Unternehmensbeschreibung
Als Tochtergesellschaft der Hitachi Zosen Corporation ist das Green-Tech-Unternehmen Hitachi Zosen Inova (HZI) eine weltweit führende Anbieterin von integrierten Lösungen für die Energiewende und die Kreislaufwirtschaft mit Fokus auf Waste to Energie (WtE) und Renewable-Gas (RG). Ihren Hauptsitz hat sie in Zürich. HZI agiert als Projektentwickler, Technologielieferant und Auftragnehmer für Engineering, Beschaffung und Bau (EPC) von schlüsselfertigen Anlagen und Systemlösungen zur thermischen und biologischen Verwertung von Abfall, zur Gasaufbereitung und für Power-to-Gas.
Die HZI Steinmüller GmbH in Gummersbach vereint umfassende Projektmanagement-, Engineering-, Beschaffungs- und Montageplanungskapazitäten und begleitet Kundenprojekte durch den ganzen Lebenszyklus. Als Teil der Business Unit Systems- and Service Solutions bearbeitet die HZI Steinmüller GmbH mit grosser Erfahrung sogenannte Los-, oder komplexere Umbauprojekte.
Stellenbeschreibung
Sie liefern mit Ihrem Organisations- und Kommunikationstalent einen wesentlichen Beitrag zum erfolgreichen Gelingen unserer Projekte durch das direkte Unterstützen des Head of Project Management Office SYS / SER sowie der Projektleiter:innen bei operativen und administrativen Aufgaben. Im Einzelnen beinhaltet dieses:
1. Unterstützung bei der Erstellung von Projektunterlagen durch den Projekt Manager, bzw. die Projektteammitglieder
2. Unterstützung bei der Pflege von Produktspezifikationen
3. Schaffung einer zentralen Projektablage
4. Verwaltung der globalen Projektkommunikation
5. Organisation von Meetings und Workshops
6. Abstimmung mit den projekt- und fachbereichsübergreifenden Abteilungen sowie Planung und Organisation von internen und externen Meetings
7. Vor- und Nachbereitung von Terminen und von Dienstreisen
Qualifikationen
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
9. Wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung als Projektassistenz
10. Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen ( Excel, PowerPoint und Notes) und ERP-Systemen, Kenntnisse in PIRS und SAP von Vorteil
11. Verbindliches Auftreten und Handeln (im Innen- und Außenverhältnis).
12. Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise, sachlich korrekt, verständlich, proaktiv und adressatengerecht zu formulieren.
13. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau), Französisch wäre wünschenswert.
14. Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Qualitätsverständnis, Engagement und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.
Zusätzliche Informationen
15. Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet
16. Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Unternehmen
17. Förderung der Weiterentwicklung durch eigene Inova Akademie
18. Enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen technischen Disziplinen
19. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
20. Attraktiver Arbeitsort (zentral gelegen, gute Verkehrsanbindung)
21. Moderne Infrastruktur
Für Personaldienstleister: Bitte beachten Sie, dass wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen.