Aufgaben Sie führen ein kleines kaufmännisches Team mit allem, was zur fachlichen und disziplinarischen Führung und Teamentwicklung dazugehört. Sie planen, steuern und überwachen eigenverantwortlich den gesamten Logistikprozess von der Einlagerung bis hin zur Kommissionierung inkl. der termingerechten Auslieferung an den Kunden in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und arbeiten stets an Prozessverbesserungen. Sie stehen dem Team und unseren Key Accounts im operativen Tagesgeschäft sowie bei der individuellen Lösung von Kundenanliegen unterstützend zur Seite. Bei Reklamationen von Kundenseite sind Sie eine wichtige Stütze für das Team im Rahmen der professionelle Abwicklung und Kommunikation. In Abstimmung mit dem Geschäftsführer werten Sie KPIs aus, leiten entsprechende Maßnahmen ab und setzen diese in Zusammenarbeit mit dem Team und anderen Fachabteilungen um. Profil Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise im Bereich Spedition & Logistikdienstleistung. Erste Berufs- und Führungserfahrung im Umfeld eines modernen Logistikunternehmens sind zwingend erforderlich Im Umgang mit unserem Kunden sind sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig. Spaß am Umgang mit IT- und Prozess-Themen runden Ihr Profil ab. Warum wir? Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket inkl. Jahreszielvereinbarung sowie auf Wunsch VWL und einen erhöhten Zuschuss zur bAV. Wenn Sie möchten, können Sie über uns ein Dienstrad leasen. Attraktive Mitarbeiterrabatte, Wasser und Kaffee zu freien Verfügung sowie die Nutzung des Mitarbeiterparkplatzes. Sie arbeiten mit einer modernen Lagerverwaltungs- sowie Tourenplanungs-Software an einem zeitgemäß ausgestatteten Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch in einem Neubau. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in unsere bestehenden Logistikprozesse und zeigen Ihnen, was HEINLOTH ausmacht. Profitieren Sie von unternehmensweiten und persönlichen Weiterbildungsmaßnahmen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einer zukunftssicheren Perspektive und internationalen Kunden. Fragen? Gern beantworten wir Ihnen jede einzelne Rufen Sie uns an unter 09171 855 500 oder schreiben Sie uns eine Email an careerheinloth.com. Wir freuen uns über Ihr Interesse Über uns HEINLOTH - the logistic experts - ist eine mittelständische, innovative Unternehmensgruppe in den Bereichen FREIGHT, LOGISTICS und SOLUTIONS. Seit 1949 entwickeln wir uns als inhabergeführtes Familienunternehmen konsequent kundenorientiert weiter, bis zur aktuellen Größe mit 450 Mitarbeitenden, 100.000 qm Lager- und Logistikfläche und einer Flotte von knapp 600 Fahrzeugen an mehreren Standorten.