Deine Aufgaben Operatives Community Management: Monitoring und Bearbeitung eingehender Kommentare auf verschiedenen Social-Media-Plattformen Erkennen von Trends und Stimmungen in der Community und Ableitung erster Handlungsempfehlungen Anfertigung und Übersendung von Kurzreportings Wenn nötig: sorgfältige Dokumentation eingehender Kommentare Dein Profil Berufserfahrung im Bereich Social Media/Social Media Management/Community Management /Social Media Redaktion Sorgfalt, gute Kommunikationsfähigkeit und Genauigkeit bei der Bearbeitung von Kommentaren Hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft zu Schichtarbeit zu Tagesrandzeiten sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit (natürlich mit ausreichendem Planungsvorlauf) Gespür für oder Interesse an aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen Tools zur Verwaltung von Social-Media-Plattformen. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse