Sachbearbeiter (m/w/d) für Grundstück- und Immobilienmanagement 24.03.2025 TenneT TSO GmbH Bayreuth
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Sachbearbeiter (m/w/d) für Grundstück- und Immobilienmanagement
Drucken
Teilen
Bayreuth
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeiter (m/w/d) für Grundstück- und Immobilienmanagement
Bayreuth
Aktualität: 24.03.2025
Anzeigeninhalt:
24.03.2025, TenneT TSO GmbH
Bayreuth
Sachbearbeiter (m/w/d) für Grundstück- und Immobilienmanagement
Aufgaben:
Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Grundstücks- und Immobilienmanagement unterstützt du unseren Land Manager aktiv bei der Abwicklung von Transaktionen rund um bebauten und unbebauten Grundbesitz. Du bist maßgeblich an der Vorbereitung und Nachbereitung von Erwerbungen, Veräußern und Belastungen von Grundstücken beteiligt. Deine Aufgaben: Vertragsprüfung und Beurkundung: Du beauftragst Notare und Vermessungsbüros, prüfst Vertragsentwürfe und organisierst Beurkundungstermine Liegenschafts- und Dokumentenmanagement: Du forderst Liegenschaftsauskünfte, Katasterpläne, Abrissbescheinigungen sowie Nachweise zu Nutzungsänderungen an und kümmerst dich um deren rechtliche und sachliche Prüfung Archivierung und Digitalisierung: Du verantwortest die Archivierung sowie die Digitalisierung aller relevanten Unterlagen und stellst so eine effiziente und ordnungsgemäße Dokumentation sicher Unterstützung im Tagesgeschäft: Du unterstützt den Land Manager bei der reibungslosen Abwicklung und Organisation von Projekten im Bereich Grundstücks- und Immobilienmanagement
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r, Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt, Rechts- oder Notarfachwirt ist von Vorteil Berufserfahrung: Du verfügst über einschlägige Erfahrung in der notariellen Abwicklung von Liegenschaftsangelegenheiten. Idealerweise sind dir die beschriebenen Aufgaben bereits vertraut. Solltest du jedoch noch nicht alle Details kennen, bieten wir dir eine umfassende Einarbeitung IT-Kenntnisse: Du gehst sicher und routiniert mit MS Office-Anwendungen sowie mit grundstücksbezogenen Datenbanken um Arbeitsweise und Teamfähigkeit: Du zeichnest dich durch ein sicheres Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise und eine strukturierte Herangehensweise aus. Du behältst stets den Überblick und arbeitest gerne im Team Reisebereitschaft: Du bist bereit, Dienstreisen zu unternehmen, um deine Aufgaben vor Ort zu erledigen
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©