Job Description
Im Bereich Operations am Standort Nauen
ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für die Ernährung von Mensch und Tier und bieten Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir gehen neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Für Verbraucher und Industrie weisen wir, als innovatives Unternehmen, den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für herkömmliche Produkte. Mit unserer unübertroffenen Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten, gewährleisten wir Ernährungssicherheit indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung von aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit. Weitere Informationen unter
Ihre Rolle:
1. Neuaufbau eines Ersatzteilmanagementsystems in SAP S4 Hana
2. Pflege des Systems mittels Erfassung und Nachverfolgung von Ersatzteil-Bestellungen
3. Terminverfolgung und Organisation und Planung von Wartungen im und aus dem Instandhaltungssystem in Zusammenarbeit mit den Schichtleitern, der Produktionsplanung und Dienstleistern
4. Pflege der ZML anhand der Meldungen von den Schichtleitern und Erfassung abgeschlossener Punkte im System Sphera Cloud
5. Begleitung der Prüfung von „Critical Safety Devices“ und deren entsprechende Dokumentation
6. Unterstützung der Abteilungs- sowie Schichtleitung bei der Erstellung von Arbeitsfreigaben und Archivierung der Dokumente
7. Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen
8. Kommunikation mit der Instandhaltungstechnik
9. Auswertung und Korrektur von Regelabweichungen bei der Terminierung der Wartungen und Auffälligkeiten bei der Ausführung selbst
Ihr Profil:
10. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektronischen/mechanischen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation in einem Produktionsunternehmen
11. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Wartungen in einem ERP-System sowie eine weiterführende Ausbildung zum Techniker oder Meister
12. Technisches Verständnis und die Fähigkeit, Produktionsprozesse mit einer Wartungsplanung in Einklang zu bringen
13. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Versierter Umgang mit MS-Office und gute SAP-Kenntnisse (Modul PM)
16. Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
Das erwartet Sie
17. Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
18. Raum für innovatives Denken und Wachstum
19. Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert
20. Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche.
21. Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
Erfahren Sie mehr über ADM WILD unter
Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit zu sein und schätzen die Vielfalt in unserem Unternehmen. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Req/Job ID
81537BR
#LI-Onsite
Ref ID
#LI-EMEA