Stellenangebot
Sie suchen ab sofort eine Vollzeittätigkeit in einer
internationalen Strategieberatung als
Business Development Associate (m/w/d),
und wollen mit uns die optimale Versorgung von schwerkranken
Patienten mit innovativen Arzneimitteln und MedTech Produkten
voranbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Sie suchen ab sofort eine Vollzeittätigkeit in einer internationalen
Strategieberatung als
*Business Development Associate (m/w/d),*
und wollen mit uns die optimale Versorgung von schwerkranken
Patienten mit innovativen Arzneimitteln und MedTech Produkten
voranbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Als Teil der *MAP Group* ist die SKC Beratungsgesellschaft mbH die führende Strategieberatung in
den Bereichen *Market Access, Pricing und Reimbursement von innovativen Arzneimitteln, MedTech und Digitalen
Gesundheitsanwendungen (DiGA).* Als Partner von international agierenden Unternehmen unterstüzen wir die
erfolgreiche Markteinführung insbesondere von *Arzneimitteln für seltene Erkrankungen, von ATMPs oder von
Produkten, die neue Therapiestandards setzen,* sowohl strategisch als auch operativ. Unser Enthusiasmus gilt der
Lösung anspruchsvoller Problemstellungen.
Sie ergänzen unser dreiköpfiges Business Development Team in Hannover und kollaborieren mit der deutschen
Geschäftsführung sowie den Consultants & Medical Writern. Wir arbeiten mit unseren Partnern in UK & Belgien
zusammen und entwickeln gemeinsam den Business Development Ansatz weiter, um international erfolgreich zu sein.
Unser Team übernimmt auch das Schnittstellenmanagement verschiedener Funktionen wie Finance & Marketing.
Das bewirken Sie bei uns:
Unterstützung des Business Development Teams bei der strategischen Ausrichtung und operativen Geschäftsentwicklung, dazu zählen:
* Alleinverantwortliche Unterstützung bei der *Bearbeitung
von Klientenanfragen, Ausarbeitung von Angeboten sowie
Vorbereitung von Verträgen und deren Übergabe und
Weiterbearbeitung*
* Unterstützung bei der *internen Ressourcenplanung,
organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von internen
Meetings* (u. a. Staffing-Meetings, Teammeetings zur
Weiterentwicklung der Organisation)
* *Verantwortung von administrativen Vorgängen* im Rahmen
der Projektanbahnung, –initiierung und -auswertung
* Mitarbeit bei der Durchführung von *Wettbewerbsanalysen
und Analyse von Marktentwicklungen *
* Sicherstellung der *Datenqualität des CRMs und des
Ressourcenplanungstools*
* Unterstützung des Controlling & Finance Teams bei *
Umsatzplanungen und Pipeline-Auswertungen*
* Unterstützung bei der *Identifizierung und Akquise neuer
Klienten*
* *Vorbereitung von Präsentationen* für interne und
externe Anlässe
* Aktives Mitwirken an der *Weiterentwicklung von SKC*
Das bringen Sie mit:
* Einen *erfolgreichen* oder einen *überdurchschnittlichen
Abschluss (mind. Bachelor)* in Business Administration,
BWL, Gesundheitsökonomie, Public Health, Wirtschafts- oder
Naturwissenschaften, Marketing oder Pharmazie
* *Kaufmännischer Instinkt* kombiniert mit einem
*akquisitorischen Gespür*
* *Analytisches Denkvermögen* und Freude am *Umgang mit Daten*
* *Zuverlässigkeit *und sorgfältiges sowie eigenständiges
und *klientenorientiertes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch*
* Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
* *Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und
Schrift* und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere
Power-Point und Excel
* Interesse an *agilen Arbeitsmethoden*
* Gerne erste Praxiserfahrung und Auslandserfahrung
* *Flexibilität, Einsatz* und einen ausgeprägten *Sinn
für Humor*
Das gibt’s bei SKC obendrauf:
* Eine herausfordernde Arbeit in einer *krisenfesten Branche*
* *Wachsendes Unternehmen,* das seine europ. Marktpräsenz
dynamisch erweitert
* Ein umfassendes *Onboarding- und Mentoring-Programm* sowie
Mitarbeiterevents
* 30-Tage Urlaub und eine *unbefristete* Stelle
* Individuelle Entwicklung und *regelmäßige Weiterbildungen*
* Digitale High-End Ausstattung, *mobiles Arbeiten möglich*
* Moderne, *zentral gelegene Büroräume* mit vielfältigen
Health-Snacks
* *Flache Strukturen,* kurze Entscheidungswege und direkte
Kommunikation
* *Corporate Benefits* z. B. Wellpass, Deutschlandticket,
E-Leasing, Unfallversicherung
„Das kollegiale SKC-Team und das moderne
Arbeitsumfeld ist einfach klasse. Wir unterstützen uns gegenseitig
und können uns aufeinander verlassen, gerade in Zeiten wo viel zu
tun ist. Es ist toll, dass jeder Verantwortung übernimmt.“ Britta
Olowson, Managerin Human Resources
„An SKC hat mich besonders gereizt, dass es ein
wachsendes Unternehmen ist, in dem es kurze Entscheidungswege gibt
und viel Raum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.“ Fenja
Lang, Head of Business Development & Director
*Ihre Ansprechpartnerin*
Janina Spottke
Fon: +49 511 64 68 14 – 0
E-Mail: [
karriere@skc-beratung.de](mailto:karriere@skc-beratung.de)
Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit
* Anschreiben
* Lebenslauf
* Vollständige Zeugnisse inkl. Abitur
* Frühestmöglicher Starttermin
* Gehaltswunsch
Per E-Mail an [karriere@skc-beratung.de](mailto:karriere@skc-beratung.de)
*Ihre Ansprechpartnerin*
Janina Spottke
Fon: +49 511 64 68 14 – 0
E-Mail: [karriere@skc-beratung.de](mailto:karriere@skc-beratung.de)
SKC Beratungsgesellschaft mbH
Pelikanplatz 21
30177 Hannover
[www.skc-beratung.de/karriere](http://www.skc-beratung.de/karriere)
[
Nutzenbewertung von Arzneimitteln](https://www.g-ba.de/themen/arzneimittel/arzneimittel-richtlinie-anlagen/nutzenbewertung-35a/)