Bei der amedes-Gruppe stehen medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft immer im Mittelpunkt. An über 100 Standorten in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai bieten wir in unseren Laboren, Instituten und Praxen medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Ärzt*innen und Patient*innen an. Unsere spezialisierten Teams führen täglich hunderttausende Analysen durch und behandeln weit mehr als eine halbe Million Patient*innen im Jahr. Hinter jeder einzelnen Laborprobe steckt ein Mensch: Dieses Wissen treibt unsere rund 4.500 Kolleg*innen an – Nur gemeinsam können wir Spitzenleistungen erbringen.
Wir sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werden auch Sie Teil des Teams in Raubling als:
Raubling | Unbefristet | 40 Stunden/Woche
Sales Manager/Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Region Südostbayern
Am Roßfeld 4, 83064, Raubling
Dies zählt zu Ihren Aufgaben:
* Sie repräsentieren die amedes in Ihrem Vertriebsgebiet und gewährleisten eine optimale Servicequalität, um unsere Marktposition zu stärken und weiter auszubauen
* Sie verantworten in erster Linie die Akquise neuer Einsender sowie die Beratung und Betreuung von Arztpraxen im niedergelassenen Bereich, unter Berücksichtigung der Vetriebs- und Marketingstrategien
* Sie erarbeiten ein regionales Vertriebsnetzwerk und bauen die bestehenden Kundenbeziehungen aus
* Sie begleiten Fortbildungen für Ärzte und den Praxisteams und führen praxisorientierte Schulungen durch
* Sie dokumentieren und erstellen CRM- und Vertriebs-Reportings
Das bringen Sie mit:
* Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Gesundheitsberuf wie beispielsweise MFA, MTA, MTLA, CTA, BTA, Chemie- oder Biologielaborant (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen- oder medizinischen Bereich mit
* Sie sind eine erfolgsorientierte Vertriebspersönlichkeit mit Leidenschaft sowie einer hohen Akquisitionsund Verhandlungsstärke
* Sie können auf erste Berufserfahrung im Bereich der Labordiagnostik zurückblicken und möchten sich beruflich verändern
* Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Sie haben eine hohe Patienten-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Sie beherrschen den sicheren Umgang mit dem Office-Paket (Word, Excel, Outlook, Powerpoint) und verfügen zudem über eine hohe Affinität für IT Themen wie der Datenfernübertragung und/oder dem OrderEntry-System
* Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B
* Sie sind Argumentationssicher sowie souveränes und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab
Darauf können Sie sich freuen:
* einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertarg für 40 Std./Woche
* abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team
* ein attraktives Vergütungspaket mit erfolgsorientierter Vergütung
* eine umfassende Einarbeitung im Team, Unterstützung durch erfahrenes Back-Office
* einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
* Zusatzangebot mit Mehrwert: betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Vergünstigungen für Mitarbeiter, Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen und Kinderbetreuung
* Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen in Form von flexiblen Arbeitszeitmodellen
Bei amedes sind wir alle unterschiedlich - in Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, mit und ohne Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Diese Vielfalt leben wir und berücksichtigen in unserem Auswahlprozess alle qualifizierten Bewerber*innen gleichermaßen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Gesundheit!
Noch Fragen? Um unser Team und uns als Arbeitgeber besser kennenzulernen, bieten unsere Mitarbeiter*Innen und Jobbotschafter*innen sowie unser LinkedIn-Account den perfekten Einblick in die Welt von amedes!