Standort: Türkheim
Bewerbungsfrist: 16.05.2025
Abteilung: Ersatzleistungswesen
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt
In dieser verantwortungsvollen Position setzen Sie Ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten ein, um anspruchsvolle Regress- und Erstattungsansprüche erfolgreich durchzusetzen.
* Sie übernehmen die fallabschließende Bearbeitung von Großschadensfällen und setzen Regressansprüche durch.
* Dabei prüfen Sie Rechts- und Sachlagen eigenständig und korrespondieren mit Rechtsanwälten (m/w/d), Versicherungen und Privatschädigern (m/w/d).
* Sie verhandeln Haftungsquoten und schließen Vergleichsvereinbarungen.
* Zudem setzen Sie Ansprüche gegenüber Ersatzpflichtigen (z. B. gesetzliche Unfallversicherungsträger und Haftpflichtversicherungen) durch und wehren unberechtigte Forderungen ab.
* Ob schriftlich, telefonisch oder persönlich – Sie stehen unseren Kunden (m/w/d) mit Ihrem Fachwissen beratend zur Seite.
* Sie haben
o eine kaufmännische Fortbildung
o oder ein Hochschulstudium mit einem der folgenden Schwerpunkte erfolgreich abgeschlossen: Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Medizin oder Gesundheitswesen.
* Sie verfügen über ein fundiertes Verständnis für rechtliche Fragestellungen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu bewerten.
* Sie bringen Durchsetzungsstärke und Fingerspitzengefühl mit, um Verhandlungen zielorientiert und erfolgreich zu führen.
* Sie arbeiten strukturiert und behalten auch bei komplexen Aufgabenstellungen stets die Zielsetzung im Blick.
* Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer (m/w/d), der gerne Verantwortung übernimmt und zum gemeinsamen Erfolg beiträgt.
* Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet.
* Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit.
* Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z. B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance.
* Homeoffice im Umfang von ein bis zwei Tagen ist nach der Einarbeitung und in Absprache mit Ihrer Führungskraft möglich.
* Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Vergütungsgruppe 8 BAT/AOK-Neu erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits.
* Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauenswürdige Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmensleitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
* Durch ein umfangreiches Angebot an Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt in Ihrer fachlichen wie persönlichen Entwicklung.
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