Key Account Manager (Mensch)
Job-ID:
Als Key Account Manager in Vollzeit bei Sodexo in Darmstadt bist Du Multitasker und Optimierer.
Du bist verantwortlich für die effiziente Verwaltung, die kontinuierliche Verbesserung, die Rentabilität und die operative Exzellenz am Standort. Kein Detail entgeht Deiner Aufmerksamkeit, und Dein Führungsstil zeichnet sich durch Motivation und Förderung aus.
Starte Deine Laufbahn bei Sodexo und werde Teil von etwas Großem. Wachse gemeinsam mit uns – und dabei immer wieder über Dich hinaus!
Was wir Dir bieten
Bei Sodexo zu arbeiten ist mehr als nur ein Job – man ist Teil von etwas Großem; wir sind davon überzeugt, dass unsere tägliche Arbeit die Lebensqualität unserer Kunden und Gäste bereichert. Du gehörst zu einem Unternehmen, das Deinem Handeln Sinn gibt und es Dir ermöglicht individuell zu wachsen. Bei uns genießt Du außerdem:
1. Leistungsgerechtes Vergütungspaket - pünktlich und zuverlässig zum Ende des Monats
2. 5-Tage-Woche mit attraktiven Arbeitszeiten (Montag bis Freitag; 38.5 Stunden/Woche - am Wochenende hast Du frei!)
3. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive
4. Firmenwagen zur privaten Nutzung
5. Zugang zu zahlreichen Schulungs- und Entwicklungsprogrammen
6. Teilnahme an unserem Leistungs- und Talentprogramm
7. Unzählige Möglichkeiten, Dich innerhalb des Unternehmens kreativ einzubringen
8. Umfassende Einarbeitung und kostenlose Arbeitskleidung
9. Rabatte für Mitarbeitende bei vielen namhaften Herstellern und Marken
10. Sodexo Vita: Finanzielle Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen, bezahlte Freistellung bei Geburt oder Adoption sowie bei weiteren besonderen familiären Umständen
11. Sodexo Supports Me: externe, kostenlose und vertrauliche Beratung zu persönlichen Themen für Dich und Deine Haushaltsangehörigen
Das ist Deine Aufgabe
12. Du bist für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung sowie für die Erreichung der vereinbarten Zielvorgaben bei unserem Großkunden im infrastrukturellen Facility Management (Schwerpunkt Gebäudereinigung) verantwortlich
13. Dabei agierst Du als zentraler Ansprechpartner für alle Belange unseres Kunden und stellst eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit sicher
14. Auch die permanente Bedarfsanalyse, Entwicklung, Präsentation und aktive Umsetzung von neuen, modernen und maßgeschneiderten Service-Lösungen gehört dabei zu Deinen Aufgaben
15. Die Themen Qualitätssicherung und -management haben bei Dir oberste Priorität genauso wie die Erfolgskontrolle, Gestaltung und nachhaltige Umsetzung von Prozessoptimierungen
16. Du verantwortest das monatliche Reporting sowie die Überwachung und Sicherstellung der Budgeteinhaltung
17. Darüber hinaus bist Du für die übergeordnete Führung, Motivation und Entwicklung Deines Mitarbeiterteams verantwortlich
Das bringst Du mit
18. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betgriebswirtschaft oder Facility Management, Immobilienmanagement oder Betriebswirtschaft, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung
19. Langjährige Berufserfahrung als Führungspersönlichkeit im integrierten Facility Management mit hoher Expertise in der Logistik, speziell im Sektor Reinigung- und Eventmanagement
20. Hohe Fach- und Branchenkompetenz rund um das Thema infrastrukturelles Facility Management (inkl. Reinraumreinigung) verbunden mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichem Know-How und unternehmerischem Denken
21. Nachgewiesene Erfolge im Auf- und Ausbau von erfolgreichen und belastbaren Kundenbeziehungen
22. Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Ebenen gepaart mit Empathie und hoher Sozialkompetenz
23. Hands-on-Mentalität bei gelebter Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung
24. Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab