Teilzeit 27 - 30 Stunden Das können Sie bei uns bewegen Erfassung der 5-Jahresplanung, Bestandsanalysen, Reichweitenberechnungen uvm. in Abstimmung mit den Vertriebsregionen und -ländern Erstellung und Pflege des monatlichen Rolling Forecast in Zusammenarbeit mit den Vertriebsregionen und -ländern, Abstimmung mit Supply Chain Management/CDM Warenbereitstellung inklusive des flexiblen Umgangs mit Ad Hoc-Bedarfen und kurzfristigen Anpassungen Auftragsabwicklung, vertriebsseitige Koordination von Bestellungen Externe Kommunikation mit Partnern inklusive der Bereitstellung von Dokumenten, interne Kommunikation mit den Vertriebsregionen und -ländern und anderen Schnittstellen Administrative Unterstützung von den Vertriebsregionen und -ländern z.B. Aufbereitung von Absatz/Umsatzanalysen, Auswertung von Beständen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen z. B. MS-Excel Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, proaktives und kundenorientiertes Vorgehen Teamgeist sowie sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Gute Selbstorganisation, strukturiertes Vorgehen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift