Wir sind Borussia Dortmund. Nicht nur ein weltweit bekannter Fußballverein, sondern auch ein börsennotiertes Unternehmen mit über 990 Mitarbeiterinnen. Neben unserem Kerngeschäft des Fußballs sind wir in zahlreichen weiteren Geschäftsfeldern tätig. Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA fungiert als Dachgesellschaft für sieben Tochterunternehmen. In der Abteilung Marketing schaffen wir nicht nur unvergessliche Markenerlebnisse rund um Spieltage und Events, sondern pflegen und entwickeln auch kontinuierlich die Identität und das Design der BVB-Marke weiter. Von der strategischen Ausrichtung über die kreative Kampagnengestaltung bis hin zur individuellen Ansprache unserer Zielgruppen – unser Team entwirft innovative Marketingkonzepte, um Borussia Dortmund zum mitreißendsten Verein Europas zu machen. In der Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Campaign Manager (m/w/d) im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung. Konzeption und Steuerung von innovativen Marketing-Kampagnen für das gesamte Unternehmen Ausarbeitung eines ganzheitlichen Marketing-Mix und Festlegung der zu aktivierenden Channels Leitung und strategische Steuerung größerer Marketingprojekte, einschließlich der Ideenfindung, Planung, Durchführung und Monitoring Koordination von internen und externen Spezialisten sowie Erstellung von Briefings für interne Teams und externe Agenturen Konzeption von Kommunikations-Plänen und Verantwortung für das entsprechende Assetmanagement Festlegung geeigneter KPIs zur Erfolgsmessung, Durchführung von Evaluationen und Erstellung von Reportings zur kontinuierlichen Optimierung der Kampagnen Entwicklung und Implementierung von Projektplänen, einschließlich Zeitplänen, Ressourcenallokation und Risikomanagement Schnittstelle und Impulsgeber für die kreative Zusammenarbeit mit weiteren internen Marketingteams sowie Fachabteilungen des gesamten Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von (internationalen) Agenturen Umfangreiches Wissen in der Leitung und Durchführung von komplexen Marketingprojekten Ausgeprägtes kreatives und konzeptionelles Denken Cross-mediales Know-how (von Print bis Motion Design) und gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Trends Sehr gutes Sprachgefühl und stilsichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft Tiefgehendes Verständnis für fanpolitische Themen und gesellschaftlich relevante Aspekte rund um Fußballfans und den Profifußball Ein Platz in einem dynamischen Team, das sich stark mit seinen Aufgaben identifiziert Spannende und vielseitige Tätigkeiten in einem einzigartigen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege und viel eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum Persönliches Mitarbeiter-Ticket für unsere Heimspiele Individuelle Maßnahmen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio sowie Unterstützung für einen gesunden Arbeitsalltag Weitere Mehrwerte, wie z. B. flexible Arbeitszeiten, Dienstrad-Leasing, Team-Events, Mitarbeiter-Bistro, Altersvorsorge etc. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte bewirb Dich online über den "Jetzt-bewerben Button". BVB Merchandising GmbH