Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen
Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit
Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B.
Zuschuss zur Direktversicherung
Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung
Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen
unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage
Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit bis zu 75% Ihrer Arbeitszeit mobil zu arbeiten
Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse
Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
Regelmäßige Mitarbeiter-Events
Zum einen sind Sie für die medizinische Information für Deutschland und Österreich verantwortlich und stellen den First- und Second-Level-Support für telefonische und schriftliche Kundenanfragen sicher
Als erster Ansprechpartner für medizinische Fragen und Anwendungsfragen zu unseren Produkten, zur Arzneimittelqualität, Pharmakovigilanz sowie für Produktdaten, Infomaterialien und vieles mehr zeigen Sie Ihre empathische und gewissenshafte Arbeitsweise
Sie haben Freude daran, Lösungen für Problemstellungen zu finden und zeigen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung bei der Umsetzung. Sie sind ein Kommunikationstalent und fühlen sich sicher im Umgang mit Menschen verschiedener Profession oder Hierarchie
Zum anderen sind Sie für das Local Quality Management für Deutschland und Österreich zuständig und die Schnittstelle zur globalen Quality Abteilung. Hierbei unterstützen Sie bei der Untersuchung, Bearbeitung und Dokumentation von Abweichungen, der Aufrechterhaltung von CAPA, verwalten den Änderungskontrollprozess u.v.m.
Hierbei erstellen Sie Schulungen zu Standardprozessen und sind insbesondere für den Reklamations- und Abweichungsprozess entsprechend globaler SOPs verantwortlich
Sie haben eine abgeschlossene naturwissenschaftliche oder medizinische Ausbildung (z. B. als PTA, Ernährungswissenschaftler/-in, Apotheker/-in o.ä.) und haben bereits praktische Erfahrung in der Beratung für Arzneimitteltherapie und/oder orthomolekularen Medizin
Kenntnisse in Pharmakologie und/oder Pharmatechnologie und -marketing sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig - im Zweifel hilft Ihnen Ihre hohe Lernbereitschaft hier weiter
Sie treiben Ihre Projekte voran, arbeiten gerne eigenverantwortlich und sind ein verlässlicher Teamplayer. Erfahrungen im Qualitätsmanagement und Projektorganisation runden Ihr Profil ab
Die MS Office-Anwendungen sind für Sie gängig, Sie scheuen sich nicht vor neuen Tools und können sich sicher auf Englisch verständigen