Customer Care Manager (m/w/d) Über uns Für unseren Kunden im Raum Memmingen suchen wir langfristig mit Übernahmemöglichkeit einen Customer Care Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Abwicklung von Kundenanfragen und -aufträgen im Bereich Customer Service Erstellen von Angeboten und Abwickeln von Aufträgen Technische Abklärung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abstimmung, Koordination und Überwachung interner Terminvorgaben Anbieten, bearbeiten und dokumentieren von Alternativlösungen für Kunden hinsichtlich fachlicher und terminlicher Inhalte Koordination technischer Besprechungen sowie Aufbereitung der technischen Ausarbeitungen Betreuung der Neumaschinen im Falle von Nachbesserungen während der Garantiezeit Ansprechpartner der Kunden des zugewiesenen Kundenbereichs Teilnahme an Messen Ihr Profil Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Weiterqualifikation oder abgeschlossenes technisches Studium Ausgeprägtes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit alles MS Office Anwendungen sowie idealerweise auch mit SAP Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit und in der Beratung von Kunden, ausgeprägte Serviceorientierung und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Option auf Übernahme Schichtzulagen nach den GVP Tarifvertrag Kontakt Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung an consilia optima Personalmanagement GmbH Hirschgasse 1 87700 Memmingen Tel: 08331 98499-0 E-Mail: memmingenconsilia-optima.de Dieses Stellenangebot entspricht nicht ganz Ihrer Vorstellung? Schauen Sie doch gleich auf unserer Webseite vorbei und entdecken Sie weitere interessante Jobs. www.consilia-optima.de ; Art der Anstellung: Vollzeit;