Das Air Logistics Operations Optimization Team unterstu00fctzt alle Su00e4ulen der deutschen Luftfrachtorganisation mit fundiertem Prozess- und Systemwissen bei der Umsetzung globaler und lokaler Transformations-Projekte. Hierbei steht eine enge Zusammenarbeit mit den Customer Care, Operational Care und Revenue Care Kolleginnen und Kollegen im Vordergrund. Durch die bestmu00f6gliche Nutzung unserer IT-Systeme, die Einbindung von KN Global Services (KNGS) und pragmatische Lu00f6sungen werden Prozesse effizient gestaltet und ein gleichbleibend hoher Service-Standard fu00fcr unserer Kunden erreicht. Ihre Rolle Als National Head of Air Logistics Operations Optimization leiten Sie die deutschen Luftfracht Operations Optimization und System Support Teams und verantworten sowohl die fachliche und disziplinarische Fu00fchrung der Mitarbeitenden. Gemeinsam mit dem lokalen und nationalen Management steuern und unterstu00fctzen Sie die Transformation und Harmonisierung der Arbeitsweise in unseren operativen Abteilungen. Der Fokus liegt auf der Umsetzung der Transformationsprojekte, sowie der Unterstu00fctzung bei der Ausarbeitung der strategischen Ausrichtung der operativen Entwicklung, in der deutschen Luftfrachtorganisation. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Fu00fchrung der Operations Optimization und System Support Teams, sowie fu00fcr die Entwicklung der Mitarbeiter Erarbeitung der strategischen operativen u201eLeverage Areasu201c mit National Head of Operations Schnittstelle zum Globalen Operations Optimization Team und den globalen IT Teams Enger Austausch mit den Customer / Operational / Revenue Care Teams in Deutschland zur Validierung der aktuellen Arbeitsprozesse, sowie der optimalen Nutzung der Ku00fchneNagel Systemlandschaft und der Einbindung des Ku00fchneNagel Global Services. Unterstu00fctzung der globalen Teams bei der Ausarbeitung neuer Prozesse und Organisationsstrukturen im Rahmen der Operativen Transformation Verantwortung und Ausfu00fchrung von Projekten zur Optimierung und Harmonisierung der Arbeitsprozesse in den operativen Abteilungen Aufnahme und Aufarbeitung von Anforderungen aus den operativen Abteilungen und Aufarbeitung Validierung und Implementierung neuer Softwarelu00f6sungen und prozessualer Anpassungen, Erarbeitung von Trainingsmaterial gemeinsam mit dem Trainingsteam Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrju00e4hrige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Mehrju00e4hrige Fu00fchrungserfahrung Teamgeist, Verhandlungsgeschick, sowie gute Organisationsfu00e4higkeiten Affinitu00e4t fu00fcr strategisches und analytisches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Das sind die Benefits: Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstu00fctzt Ku00fchneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Fu00f6rderung Ihrer Gesundheit. Fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten: Wir mu00f6chten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten an. Moderner Arbeitsplatz: Bei Ku00fchneNagel ku00f6nnen Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Ku00fchneNagel profitieren Sie von Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Mitarbeiterempfehlungspru00e4mie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie Ku00fchneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Pru00e4mie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.