Ihre Aufgaben:
* Aktive Kundenbetreuung von Versandapotheken, Online-Händlern und Marktplätzen inkl. regelmäßigem Kontakt zu Entscheidern
* Aufbau und Erweiterung des strategischen Kundenportfolios im E-Commerce-Bereich, einschließlich der Akquise neuer Kunden
* Konzeption, Planung und Koordination von Maßnahmen zur Erreichung der Umsatz-, Distributions- und Renditeziele für jeden Kunden
* Regelmäßige Durchführung von Abweichungsanalysen und anschließende Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
* Koordination, Optimierung und Weiterentwicklung der internen E-Commerce-Prozesse, insbesondere an den Schnittstellen
* Erstellung des Budgets und Verantwortung für die Erreichung der Ziele im Betreuungsbereich
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager im E-Commerce, vorzugsweise im Kosmetikbereich, mit einem bestehenden Netzwerk
* Fundierte Kenntnisse in der Preisgestaltung, Verhandlungsführung und Entwicklung von Vertriebsstrategien
* Ausgeprägte Fähigkeiten zur Analyse und Interpretation von Performance-Metriken
* Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Hands-on-Mentalität
Ihre Vorteile:
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Bike-Leasing