Gestalten Sie die Finanzen von morgen - sicher und nachhaltig!
Unser Kunde ist ein etabliertes und zukunftsorientiertes Versicherungsunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. Die Mission ist es, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Risiken zu minimieren und ihre Zukunft zu sichern.
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Sicherstellung der korrekten Buchführung und Abstimmung von Hauptbuch- und Nebenbuchkonten
* Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und steuerliche Meldungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
* Optimierung und Weiterentwicklung von buchhalterischen Prozessen und internen Kontrollsystemen
* Mitwirkung bei Projekten, wie der Einführung neuer Finanzsysteme oder Compliance-Richtlinien
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss
* Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse in HGB
* Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z. B. SAP, DATEV) und gute MS-Excel-Kenntnisse
* Strukturierte, analytische Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
* Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld
* Eine unbefristete Festanstellung in einem wachsenden Versicherungsunternehmen.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen.
* Ein modernes Büro im Herzen von Karlsruhe mit sehr guter Verkehrsanbindung.