Ein Job fürs LEBEN!
In unseren 160 Einrichtungen und Diensten betreuen, beraten und pflegen derzeit gut 4.200 Mitarbeiter:innen in der Summe über 38.000 Menschen. Entsprechend breit gefächert sind die beruflichen Einstiegsmöglichkeiten in unserem Verband.
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für den Fachbereich EDV in Passau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter:in (m/w/d) für
IT-Helpdesk / Clientverwaltung
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt in Vollzeit 39 Stunden.
Diese Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Arbeit mit Sinn:
Die Arbeit beim Caritasverband für die Diözese Passau e.V. ist nicht irgendein Job, sondern eine Berufung. Sie unterstützen direkt oder indirekt Menschen, ihr Leben zu meistern, ihre individuelle Not zu überwinden und sich gut innerhalb der rasant verändernden Gesellschaft entwickeln zu können. Diese besondere Aufgabe basiert neben hoher Fachlichkeit auf unseren christlichen Werten und gibt Ihrer Tätigkeit einen tieferen Sinn.
Die Verbundenheit mit den Werten der Caritas und die Identifikation mit den Zielen von katholischen Einrichtungen und Diensten setzen wir bei unseren Mitarbeiter:innen voraus.
Ihre Aufgaben
1. User-Helpdesk/Support (1st-Level): Hilfestellung bei aller Art von Handhabungs- und Anwendungsfragen
2. User-Management: Verwaltung der Benutzerkonten, Berechtigungen und Mailpostfächer (AD/Exchange)
3. Installation, Betreuung und Verwaltung der eingesetzten PCs, mobiler Endgeräte und Peripheriegeräte
4. Störungsmanagement: Fehleranalyse und Störungsbehebung durch Remote-Support
5. Steuerung und Überwachung der eingehenden Anfragen (Tickets) sowie qualifizierte Dokumentation, Priorisierung und Klassifizierung in einem Ticketsystem
6. Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten
7. Erstellung von Anleitungen, Dokumentationen und Pflege der IT-Wissensdatenbank
Wir erwarten
8. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang in Windows Client-Betriebssystemen und Microsoft Standardsoftware
10. Kenntnisse in Windows-Serverlandschaften (2016 - 2022)
11. Grundkenntnisse im Bereich der Telekommunikation
12. Hohes Engagement und Zuverlässigkeit
13. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit einer serviceorientierten Vorgehensweise
14. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten
15. Sinnstiftender Arbeitsplatz mit Raum zur persönlichen Entfaltung
16. Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, u. a. flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
17. Fortbildungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
18. Attraktive und faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
19. Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und Angebote zur Gesundheitsförderung (BGF), sowie Möglichkeit des Fahrradleasings