Wir sind ein etabliertes Software-Unternehmen, das eine führende ERP-Lösungen für die Sozialwirtschaft in Deutschland entwickelt. Unser engagiertes Team arbeitet daran, den Arbeitsalltag von Fachkräften in sozialen Einrichtungen durch benutzerfreundliche Softwarelösungen und erstklassigen Kundenservice zu erleichtern. Um unser Support-Team zu verstärken, suchen wir ab sofort einen motivierten Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) in Dortmund oder wahlweise Home-Office.
* Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen via Telefon, E-Mail und unser Ticketsystem
* Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen
* Analyse und Lösung von Problemen sowie Weiterleitung komplexer Anfragen an die entsprechenden Kollegen
* Dokumentation und Nachverfolgung von Supportfällen in unserem System
* Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Wissensdatenbanken und Supportdokumentationen sowie gelegentlich beim Software-Testing
* Schulung und Anleitung der Nutzer zur optimalen Nutzung unserer Software
* Abgeschlossene Berufsausbildung
* Erste Erfahrung im Customer Support oder technischen Support
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Serviceorientierung
* Gute technische Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz
* Freude am Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an Empathie
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit für Schulungen und Seminaren
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld
* Du arbeitest in unserem modernen Büro in Dortmund (beim BVB-Trainingsgelände) oder wahlweise im Homeoffice.
* Flexible Arbeitszeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven
* Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien
* Attraktives Gehalt
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