Deine Aufgaben Während Deinem Umschulungspraktikum hast Du die Möglichkeit bei den operativen Tätigkeiten unseres IT-Support-Teams mitzuwirken, dazu zählen u. a.: Du unterstützt bei der telefonischen Rufannahme und Betreuung der Mail-Datenbank zur Absicherung der Servicezeiten Du bist zuständig für die Qualifizierung bei der Ticketaufnahme Du wirkst bei der Erfassung, Klassifikation, Priorisierung, Qualitätssicherung und Übergabe der Anfragen an nachgelagerte Support-Level mit Du bearbeitest Standard-Anfragen als Direktlösung, gemäß der Servicesteckbriefe unter Anwendung der FAQs Du lernst die 1st-Level-Administration anwendungsbezogener Daten für Benutzer und Berechtigungen in diversen technischen Systemen Dein Profil Du absolvierst aktuell eine IT-Umschulung bei einem Umschulungsträger (z. B. DAA, DEKRA, Berufsbildungswerk etc.) Der Praktikumszeitraum für den praktischen Teil der Umschulung beträgt 6 bis 12 Monate Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im IT-Umfeld mit Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Unsere Arbeitsweise Wir arbeiten eigenverantwortlich und vertrauen auf einen starken Rückhalt durch unser Team Wir unterstützen Weiterbildungen sowie Zertifikate und investieren so in Deine und unsere Zukunft Wir sind vielfältig und kreativ in unseren Denkansätzen Unser SPIRIT: die Flexibilität, Mentalität und Arbeitsweise eines wendigen Start-ups – das zeichnet uns seit 25 Jahren aus Du startest nicht allein Durch unser SPIRIT/21 Patenprogramm stehen wir Dir zur Seite