Assistenz (m/w/d) im Büro der Abteilungsleiterin III
07.02.2025, Verwaltung des Landtags von Baden-Württemberg
Aufgaben:
1. Terminkoordination, Führung des Terminkalenders und der Wiedervorlagen
2. Pflege von E-Mail- und Adressverteilern
3. Vorbereitung von Sitzungen, Erstellung von Einladungsschreiben, Raumplanung
4. Protokollführung bei Sitzungen
5. Empfang und Betreuung von Gästen
6. Einladungsmanagement sowie organisatorische Unterstützung von Veranstaltungen
7. Führen der E-Akte, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit moderner Bürosoftware und IT-gestützten Prozessen
8. Organisatorische Unterstützung der Abteilungsleiterin
Wir erwarten von Ihnen:
1. Abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement oder eine entsprechende Ausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r)
2. Hervorragende organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
3. Gute Kenntnisse der Aufgaben und der verfassungsrechtlichen Stellung des Landtags
4. Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise
5. Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
6. Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft Office-Programme
7. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
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