Trainer*in fur Kommunikations & Fuhrungstrainings Du bist ein Kommunikationstalent und hast Freude daran, andere zu fordern und weiterzuentwickeln? Als Trainer*in fur Kommunikations & Fuhrungskrafte hast Du die Moglichkeit, neue Mitarbeiter optimal auf ihre Aufgaben vorzubereiten und erfahrene Kollegen noch weiter zu entwickeln. Wir sind ein national tatiges Unternehmen und Experte fur vollumfangliche Kundenkommunikation & betreuung. Unsere ca. 800 Mitarbeiter*innen arbeiten an 8 Standorten in Deutschland taglich daran, unsere Kunden kompetent zu beraten und uns gemeinsam mit unseren Auftraggebern weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit uns entwickelst Du aktiv die Qualitat unseres Kundenservices stetig weiter. Mit Deiner Leidenschaft fur Schulungen, Deiner hohen Kundenorientierung und Lust auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, bist Du bei uns genau richtig! DAS ERWARTET DICH Schulungsplanung: Konzeptionierung und Durchfuhrung von projektspezifischen Schulungen und Kommunikationstrainings sowie die Beurteilung der Teilnehmer*innen und deren Lernerfolgskontrolle Weiterentwicklung: Identifikation von Schulungsbedarf, Optimierung bestehender Trainingsprogramme sowie Erstellung individueller Entwicklungsplane fur Fach und Fuhrungskrafte Coaching: Coaching von Multiplikatoren, Fachtrainern sowie Fuhrungskraften Qualitatsmanagement Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitatsmanagement. Regelmasige Evaluation der Trainingsmasnahmen und Umsetzung von Verbesserungsmasnahmen Dokumentation: Dokumentation der durchgefuhrten Schulungen und Coachings im internen System DAS INGST DU MIT Zeitliche Flexibilitat in den Servicezeiten: Montag bis Freitag von 08:00 20:00 Uhr Abgeschlossene Train the Trainer Ausbildung sowie mehrjahrige Erfahrung im Bereich Kommunikations und Fuhrungskraftetraining Erfahrung in der Gestaltung und Durchfuhrung von Schulungen via Teams / Onlinemedien Methodenkompetenz: Ausgepragte didaktische Kompetenz sowie die Fahigkeit zur zielgruppengerechten Vermittlung von Inhalten Soziale Kompetenz: Emphatischer und sicherer Umgang mit Menschen sowie sehr gute Fahigkeiten im Konfliktmanagement und in der Motivation von Teilnehmer*innen Know How: Sehr gute analytische und kommunikative Fahigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS Office. Bereitschaft zur konstruktiven Feedbackkultur und Prozessoptimierung Leidenschaft fur das berufliche Reisen Darauf kannst Du Dich freuen Vermogenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge Rhenus Mitarbeiterrabatte fur unzahlige Onlineshops Personliche Weiterentwicklung Onboarding Programm Eigene Ideen einbringen Innovatives Team Familiares Betriebsklima Abwechslungsreiches Tatigkeitsfeld Laptop, Mobiltelefon & moderne Arbeitsmittel Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Dich besser kennenzulernen. Werde Teil der Rhenus :people Familie und bewirb Dich noch heute! Solltest Du Fragen zum Bewerbungsprozess haben, hilft Dir unser Recruiting Team naturlich gerne weiter. DEINE ANSPRECHPARTNERIN Frau Sinem Yagmur Te