Stellv. Einrichtungsleiter*in für ambulant betreute Wohngemeinschaft (m/w/d)
Die Arbeit in unserer Senioren-Wohngemeinschaft unterscheidet sich deutlich vom Arbeiten im Pflegeheim, denn Sie arbeiten bei uns in einer Großfamilie und der gemeinsame Alltag steht im Vordergrund.
Stellenbeschreibung
Stellvertretende Einrichtungsleitung:
* Leitung und Organisation der Wohngemeinschaft in Abwesenheit/Vertretung der Leitung
* Mitarbeit in allen Bereichen, die der WG-Alltag mit sich bringt
* administrative Aufgaben (Dienstplan, Erstaufnahme, Kostenvoranschläge, Leistungsabrechnung) in Abwesenheit/Vertretung der Leitung
* Koordination zwischen Bewohnern und an der Pflege beteiligten Personen
* Ansprechpartner für Bewohner, deren Angehörige und den Mitarbeitenden
Sie bringen mit
* abgeschlossene pflegerische Ausbildung (Pflegefachfrau/-mann, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbares)
* idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71 Abs. 3 SGB XI
* idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung im ambulanten Bereich wünschenswert und den sicheren Umgang mit den Leistungsinhalten des SGB 5 & SGB 11
* eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft
* sorgfältige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
* selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* gute Deutschkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office
* Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen
* ein faires Gehalt nach AWO Tarif Baden-Würrtemberg
* 29 Tage Jahresurlaub
* 38,5 Stunden/Woche
* zuverlässige Dienstpläne
* umfangreiches Weiterbildungsangebot – auch für Quereinsteiger
* vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem neuen Aufgabengebiet
* ein kollegiales & engagiertes Team
Job-Details
* Nummer: 120427
* ambulant betreute Senioren-Wohngemeinschaft
* Bergstr. 8, 73547 Lorch
* Baden-Württemberg
* zum nächstmöglichen Zeitpunkt
* Festanstellung
* Schicht / Nacht / Wochenende Teilzeit – Schicht Vollzeit
* AWO TV BW
Arbeitgeber
AWO Rems-Murr gGmbH