#Zusammenfassung:
Als Vertreter im Außendienst betreuen Sie Großkunden für unsere Eigenmarke MPM in Deutschland. Ihre Aufgabe ist es, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen, das Geschäftswachstum voranzutreiben und sich in erster Linie auf Ersatzteilhändler und Werkstätten zu konzentrieren. Dazu gehört die Werbung für Produkte, die Schulung von Kundenbetreuern und Mechanikern über das einzigartige Wertversprechen von MPM und die Pflege starker Beziehungen zur Maximierung von Kundenerfolg, Umsatz und Markenakzeptanz.
MPM ist die am schnellsten wachsende europäische Marke im Automobilbereich, die sich auf hochwertige OEM-Schmierstoffe und Chemikalien spezialisiert hat. Mit unserem Engagement für Exzellenz bedienen wir Händler und Spezialisten, die Werkstätten beliefern, und fördern einen umfassenden Ansatz für Kundenerfolg und Markentreue. Wir sind stolz auf unsere Mitgliedschaft in der Emotive-Markengruppe.
#Ihre Aufgaben:
Account Management
1. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Vertriebshändlern in der zugewiesenen Region
2. Kunden- u. Problemanalyse sowie Förderung des Erfolgs Ihrer Kunden durch eine hohe Kundenzufriedenheit
3. Zusammenarbeit mit Händlern zur Optimierung von Lagerbeständen und Produktsichtbarkeit
4. Sicherstellung der Aktualität der Kundendaten
Geschäftsentwicklung
5. Entwicklung von Strategien zur Steigerung von Marktanteil, Umsatz und Rentabilität
6. Vorbereitung und Durchführung des Key-Account-Plans gemäß dem MPM-Verkaufsleitfaden
7. Ausweitung des Netzwerks von Spezialisten für MPM Oil
8. Identifizieren und Nachhalten von Möglichkeiten zur Ausweitung des Geschäfts in der Region
9. Durchführung von Marktanalysen zur Ermittlung von Trends, Wettbewerb und Kundenbedürfnissen
Customer-Success-Schulungen
10. Implementierung von Value-Selling-Initiativen zur Aufklärung von Werkstätten und Händlern über die Vorteile des einzigartigen Angebots von MPM, einschließlich seiner Merkmale, seines Sortiments, seiner Verwendung, seiner Dienstleistungen und seiner Marke „Ölberatung nach Maß“
11. Durchführung von Marketing- und Wachstumskampagnen
Customer-Success-Reporting
12. Anfertigung von Agenda- und Besuchsberichten
13. Verfolgung und Analyse von Verkaufstrends
14. Anpassung von Aktionsplänen, zur Sicherstellung der Zielerreichung
15. Berichterstattung über die wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs) und Aktivitäten im Vertrieb
Markenwerbung
16. Pflege der Markentreue bei Ersatzteilhändlern und Werkstätten
17. Überwachung der Aktivitäten von Wettbewerbern und Berichterstattung darüber, um die Marketingstrategien zu verfeinern
18. Organisation und Durchführung mehrtägiger Verkaufsveranstaltungen, Markteinführungen und Produktpräsentationen für Kundenbetreuer, Vertriebskollegen und potenzielle Kunden zur Unterstützung des Vertriebs
19. Verankerung und Akzeptanz der Kulturen und Werte von LKQ Europe auf dem Weg zu einem Unternehmen mit gemeinsamen Visionen und Zielen
#Ihr Profil:
20. Nachgewiesene Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Account Management und Customer Success, vorzugsweise in der Automobilindustrie
21. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Geschick im Umgang mit Menschen
22. Fähigkeit, Markttrends zu bewerten und strategische Pläne zu entwickeln
23. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
24. Kenntnisse über Schmierstoffe und Chemikalien im Automobilsektor
25. Erfahrung in der Durchführung von Schulungsprogrammen
26. Nachgewiesene Fähigkeit, Verkaufsziele zu erreichen und zu übertreffen
27. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
#Ihre Perspektiven:
28. Moderner Arbeitsplatz und beste technische Voraussetzungen
29. Als Teil dieses golbalen Unternehmens gibt es vielfache Möglichkeiten für internationale Zusammenarbeit
30. Wir haben eine großzügige Dachterrasse für sonnige Pausenzeiten
31. Wir pflegen eine wertschätzende Kultur für Mitarbeiter und Kunden
32. Gleitzeit ist für uns selbstverständlich
33. Freuen Sie sich auf ein kollegiales & dynamisches Team mit starkem Zusammenhalt
34. Als Mitarbeitende erhalten Sie Personaleinkaufspreise auf unser eigenes Produktsortiment
35. Zusätzlich sind wir Partner von Coporate Benefits und bieten dadurch Zugang zu weiteren attraktiven Rabatten
36. Wir legen Wert auf Fort-& Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und unterstützen durch umfassende Trainings- und Entwicklungsprogramme
37. Unser Standort in Langenbach ist sowohl mit dem ÖPNV als auch mit dem Auto gut zu erreichen – selbstverständlich mit kostenlosen Parkplätzen!
38. Die Benefits der Benefits: Weihnachtsfeier und Sommerfest – wir sind für jeden Spaß zu haben
39. Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge
40. Wenn Sie mit Ihrem E-Bike zur Arbeit kommen, können Sie dies an unserer Ladestation aufladen
41. Gute Entwicklungsmöglichkeiten auch über unsere interantionalen Schwesterunternehmen, flache Hierarchien
#Stelleninformation:
Sind Sie neugierig geworden auf diese interessante, verantwortungsvolle Vollzeitposition?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an unsere Personalabteilung.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: