* Arbeiten in jungem, kollegialen Team
* Affinität zu Supportaufgaben und Telefon. Kundenkontakt unter Nutzung des von uns strukturiert zur Verfügung gestellten Wissens Vorbildungen und 3rd-Level-Kollegen
* Erfahrung mit Windows-Client-Betriebssystemen
o Wissen wie man diese herunterlädt und installiert
o Mit dem Registry-Editor umgehen können
* Erfahrung mit aktuellen Windows-Server-Betriebssystemen
o Betriebssystem herunterladen, installieren und konfigurieren können
o Mit Virtualisierung umgehen können
o Mit Active Direcory umgehen können
o Mit Gruppenrichtlinien arbeiten können
o Backup-Strategien kennen
o Gerne auch: Mit Power-Shell Erfahrungen haben.
* Netzwerk-Wissen. Was sind:
o IP-Adressen
o DHCP
o DNS
o NAT
o VLAN (wenigstens mal gehört haben, Erfahrung nicht erforderlich)
o Gateways
o Umgang mit einfachen Internetrouter wie z.B. FritzBox
* Hardware-Wissen:
o Grundverständnis für Client- und Serverhardware zur Erstellung fundierter Diagnosen
o Sich im BIOS auskennen.
o Idealerweise mal was von IPMI gehört haben (aber nicht zwingend)
o Erste Erfahrungen mit RAID-Systemen (Level 1/5 ggf. SHR)
* Gerne auch:
o Umgang mit NAS-Systemen
o Umgang mit Firewalls
o Umgang mit IP-Telefonanlagen
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Gerne kannst du dich direkt online oder per E-Mail bei uns bewerben.
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
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Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen.