Die VGH Versicherungen suchen zum 01.04.2025 einen engagierten und qualifizierten Sachbearbeiter für das Privat- und Hausverwaltungsgeschäft.
Schwerpunkt Hausverwaltungsgeschäft
Ihre Aufgaben:
* Antrags- und Vertragsbearbeitung in den Sparten Wohngebäude- sowie Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung
* Erstellung individueller Angebote und Unterstützung bei der Neukundengewinnung
* Akquise und Betreuung von Bestands- und Neukunden
* Informationsrecherche über interne Datenbanken und das Internet
* Vertragssanierung sowie Datenpflege in Excel
* Kommunikation und Abstimmung mit Fachabteilungen per E-Mail und Telefon
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d), Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) wünschenswert
* Fundierte Fach- und Produktkenntnisse im Bereich Sachversicherungen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Hohe Auffassungsgabe, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte kunden- und vertriebsorientierte Denkweise
Wir bieten Ihnen:
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einer 38 Stunden-Woche
* ein ausgezeichnetes Betriebsklima bei einem sicheren Arbeitgeber
* Home-Office (60%), moderne Arbeitsplätze und agile Arbeitsweisen
* attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
* Bezuschussung Deutschland-Ticket
* Hansefit
* Fahrradleasing
* betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
* Möglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandeln
* einen attraktiven Standort im Herzen von Hildesheim mit guter Erreichbarkeit