Als Omnichannel Consultant bist du der Schlüssel, um unsere Key-Account-Kunden ganzheitlich und kanalübergreifend zu beraten. Du bringst fundierte Expertise im POS- und Acquiring-Umfeld mit und möchtest deine Fähigkeiten in die eCommerce-Welt einbringen. Dein Ziel ist es, Lösungen zu entwickeln, die den komplexen Anforderungen unserer Enterprise-Kunden gerecht werden.
Das machst du:
Erarbeitung individueller Lösungsansätze:
* Du entwickelst technische Konzepte für den Einsatz unserer Omnichannel Lösung bei Enterprise-Kunden.
* Du analysierst die Anforderungen unserer Key Accounts aus verschiedenen Kanälen und präsentierst maßgeschneiderte Konzepte.
Begleitung der Lösungsimplementierung:
* Du führst und begleitest die Lösungen durch interne Prozesse, um Ideen in greifbare Mehrwerte für unsere Key Accounts zu verwandeln.
* Du stellst sicher, dass alle beteiligten Abteilungen effektiv zusammenarbeiten, um eine nahtlose Integration in die komplexen Umgebungen unserer Enterprise-Kunden zu gewährleisten.
Anforderungen aufnehmen und hinterfragen:
* Du nimmst die Anforderungen von Key-Account-Kunden auf, prüfst und validierst sie, um den tatsächlichen Bedarf zu ermitteln.
* Du entwickelst klare, nachvollziehbare Anforderungen als Basis für weitere Entwicklungsprozesse.
Support für New Business und Account Management:
* Du unterstützt bei der Gewinnung neuer Enterprise-Kunden und der Entwicklung bestehender Key-Account-Beziehungen.
* Du begleitest den Implementierungsprozess der PAYONE Omnichannel-Produkte in die Systeme unserer Key Accounts.
Das bekommst du:
* Die Möglichkeit, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten, in dem du deine Stärken ausbauen kannst.
* Verschiedene Wege für deine persönliche und berufliche Entwicklung.
* Wertschätzung deiner Leistung durch Anerkennungen und belohnende Maßnahmen.
* Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Eine offene und transparente Unternehmenskultur
* Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst
* Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? - Be ONE of us!
Das macht dich aus:
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie fundierte IT-Kenntnisse zu Web-Technologien.
* Solides Verständnis der Prozesse und Abläufe in der Finanzdienstleistung
* Erfahrung in der Betreuung von Key Account Kunden
* Basiswissen in SQL-Datenbanken und detaillierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse.
* Sehr gute Projekt Management sowie herausragende Präsentationsskills
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch..