Unser Kunde ist ein spezialisiertes Architektur- und Ingenieurbüro mit über 200 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Bayern. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernimmt er sowohl kommunale als auch private Bauaufgaben von Hochbauten über Straßenbau und Kläranlagen bis hin zu innovativen Lösungen im Bereich Energiemanagement. Das Unternehmen ist ein kerngesundes, wachsendes und zukunftssicheres Familienunternehmen mit langer Tradition.
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung des Teams im Bereich der kaufmännischen Projektabwicklung
* Gestaltung und Optimierung kaufmännischer Prozesse innerhalb der Projektarbeit,
einschließlich Angebotserstellung, Vertrags- und Rechnungslegung
* Begleitung der Monatsabschlüsse und Umsatzplanung
* Unterstützung der Niederlassungsleitung in administrativen Angelegenheiten
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Projektabwicklung
* Erste Erfahrung in einer Führungsposition von Vorteil
* Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen sowie eigenständige, vorausschauende und wirtschaftliche Arbeitsweise
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten
* Weiterentwicklung: Individuelle Förderung durch interne und externe Fortbildungen
* Moderner Arbeitsplatz: Strukturierte Einarbeitung mit Paten, Bike-Leasing und Sportevents
* Teamkultur: Kollegiales Arbeitsklima, offene und wertschätzende Kommunikation sowie gemeinsame Events