Entwickle und organisiere unsere Zukunftskräfte von morgen!
Du bist ein Organisationstalent und möchtest junge Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung unterstützen? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und motivierten Auszubildendenkoordinator (m/w/d), der die Ausbildung unserer zukünftigen Talente verantwortungsvoll leitet, organisiert und gestaltet.
Dein Job – Dein Me(e)hrwert:
* Unbefristete Anstellung in Vollzeit
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
* Ein kreatives und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem der schönsten Freizeitparks der Region
* Kostenlose Parkeintritte und Rabatte für Freunde und Familie
* Regelmäßige Mitarbeiterevents und Teambuilding-Aktivitäten
* Individuelle und abteilungsspezifische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Minutengenaue elektronische Zeiterfassung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach 1-jähriger Betriebszugehörigkeit
* Crew-Restaurant mit täglich wechselnden Gerichten für einen kleinen Preis
* Kostenfreie Parkplätze
Aufgabenbereich:
Planung und Organisation:
* Entwicklung, Koordination und Betreuung der Ausbildungsprogramme für verschiedene Berufe innerhalb des Parks, wie z. B. Hotellerie, Gastronomie, Eventmanagement und Freizeitgestaltung
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Ausbildungs- und Studienprozesse in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen
Betreuung und Unterstützung:
* Persönliche Betreuung unserer Auszubildenden während ihrer gesamten Ausbildungszeit
* Durchführung regelmäßiger Feedback- und Entwicklungsgespräche
* Hilfestellung bei Behördengängen und persönlichen Belangen
Zusammenarbeit:
* Du bist Teil des HR-Teams
* Enge Zusammenarbeit mit Ausbildungsleitern und Teamleitern zur Sicherstellung einer praxisnahen und qualitativ hochwertigen Ausbildung
* Enger Austausch mit Berufsschulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen
Dokumentation und Evaluation:
* Überwachung der Ausbildungsfortschritte und Erstellung regelmäßiger Berichte
* Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Ausbildungsrichtlinien
* Administrative Aufgaben zur Dokumentation der Ausbildung, Sicherstellung der Abläufe und Einhaltung von Deadlines
Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise einer Zusatzqualifikation im Bereich Aus- und Weiterbildung
* Berufserfahrung im Umgang mit Auszubildenden, vorzugsweise im Tourismus-, Freizeit- oder Hotelgewerbe
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Hohe Sozialkompetenz und Empathie im Umgang mit jungen Menschen
* Kenntnisse der aktuellen Ausbildungsvorschriften und -trends
* Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kühler Kopf
* Sicherer Umgang mit MS Office und erste Erfahrungen mit Lernmanagementsystemen sind von Vorteil
* Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch – eine weitere Sprache wäre von Vorteil
Kontakt:
Christine Hartmann
Recruitment Managerin/Karriereentwicklerin
+49 4361 55 28 69
+49 160 94 75 00 63