Hinter NOVEXX Solutions verbirgt sich ein dynamisches Mittelstandsunternehmen mit Hauptsitz in Eching bei München.
Als Spezialist bieten wir erstklassige Kennzeichnungs- und Etikettierlösungen für Produkte, Kartons und Paletten in allen Branchen: Lebensmittel, Pharma, Kosmetik, Chemie, Logistik und mehr.
Mehr als 55 Jahren Erfahrung und Know-how in der Kennzeichnungsbranche resultieren aus unseren Wurzeln im Geschäftsbereich „Industrielle Etikettierlösungen“ von Avery Dennison.
NOVEXX Solutions ist weltweit durch 11 Standorte und mehr als 100 zertifizierte Partner vertreten. Als Teil der POSSEHL Identification Solutions Gruppe gehören wir mit 10 weiteren Unternehmen der Lübecker Possehl Mittelstands GmbH an.
Diese Mischung macht NOVEXX Solutions zu einem beständigen und gleichzeitig innovativen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Eching bei München einen
Vertriebsinnendienst / Customer Service Representative - DACH (W/M/D)
Vollzeit / Teilzeit (min. 30Std.)
Als Ansprechpartner/in für unsere B2B-Endkunden in der DACH-Region begleitest du den gesamten Auftragsprozess – vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Auslieferung. Du übernimmst eine Schlüsselrolle in der Kundenbetreuung und -beratung.
* Beratung und Angebotserstellung: Du unterstützt unsere Kunden bei der Auswahl passender Lösungen und erstellst individuelle, maßgeschneiderte Angebote.
* Proaktives Kundenmanagement: Du baust langfristige Beziehungen zu unseren Bestandskunden auf und entwickelst diese kontinuierlich weiter.
* Vertriebliche Weiterentwicklung: Du nimmst aktiv an der Identifizierung von Wachstumspotentialen bei bestehenden Kunden teil.
* Auftragsmanagement: Du kümmerst dich um die komplette Abwicklung der Aufträge und sorgst für eine termingerechte Lieferung.
* Komplette Kundenbetreuung: Du stellst sicher, dass unsere Kunden jederzeit bestens betreut werden.
* Beschwerdemanagement: Du hilfst unseren Kunden bei der Lösung von Problemen und trägst zur Kundenzufriedenheit bei.
* Projektkoordination: Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung komplexer Projekte und arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen.
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du arbeitest Hand in Hand mit Vertrieb, technischem Service und Produktion, um eine reibungslose Auftragsabwicklung sicherzustellen.
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise in der Industrie oder im Außendienst.
* Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens.
* Eine technische und digitale Affinität, die dir hilft, dich schnell in neue Systeme und Prozesse einzuarbeiten.
* Du behältst auch in stressigen Situationen Ruhe und Freundlichkeit.
* Du hast eine ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung und verstehst es, Kundenbeziehungen zu pflegen und weiterzuentwickeln.
* Du handelst zielorientiert und arbeitest stets strukturiert und selbstständig.
* Du gehst routiniert mit ERP-Systemen und MS Office um.
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Mittelstandsunternehmen mit langfristiger Erfahrung
* Wohlfühlfaktor: Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Anerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub und weitere vielfältige Nebenleistungen (z. B. VWL, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits)
* Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellem Einarbeitungsplan und jährlichen Entwicklungsgesprächen
* Gestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
JBRP1_DE