Junior IT-Supporter (m/w/d)
Bei der FORMAT Software Service GmbH wartet auf dich eine spannende und praxisbezogene Tätigkeit in einem Unternehmen von systemrelevanter Bedeutung.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior IT-Supporter, der sich für technische Zusammenhänge und sicherer Umgang mit Softwarelösungen begeistern kann.
Unser Angebot:
* Befristeter Arbeitsvertrag
* Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten
* 30 Tage Jahresurlaub und ein Gleitzeitmodell, das dir ermöglicht, deine Arbeitszeiten zu gestalten
* Eine umfassende Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kolleg*innen
* Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und Förderung
* Übernahme der Kita-Kosten deiner Kinder
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung: 100% Zahnersatz, Brillenzuschuss, Reisekrankenversicherung und frei verfügbares Budget für Vorsorgeuntersuchungen
* Unfallversicherung für finanzielle Sicherheit im Ernstfall
* Täglich kostenlose Auswahl an Obst, Kalt- und Heißgetränken sowie Müslibar mit Joghurt, Milch und Milchalternative
* Freizeitraum mit Billardtisch und Tischkicker, Ruheraum mit High-Tech-Ganzkörper-Massagesessel
* Flexible Homeofficeregelung nach erfolgreichem Abschluss der Einarbeitung
* Unternehmensweite Duz-Kultur und Mitarbeit in einem motivierten Team
* Moderne Büroräume mit vielfältiger Auswahl an Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten
* Firmenparkplätze und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Dein Aufgabengebiet:
* Telefonischer Kunden-Support für unsere Softwareprodukte
* Betreuung und Beratung unserer Kunden und Neuinteressenten
* Eigenständige Bearbeitung von Anfragen zu unseren Programmen
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Produkte
* Backoffice-Aufgaben bei Planung und Umsetzung von Projekten
* Dokumentation erstellen und Updates planen und durchführen
* Außendiensteinsätze wie Installationen bei Kunden vor Ort
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
* Verständnis für technische Zusammenhänge und sicherer Umgang mit Softwarelösungen
* Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, Routing und Microsoft SQL Server Datenbanken
* Teamfähigkeit, Kundennähe und schnelle Auffassungsgabe
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1)
* Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
* Vorteile: Erfahrungen im telefonischen Kunden-Support und Englischkenntnisse
Arbeite zukünftig in einem erfolgreichen Unternehmen, das zu den bedeutendsten der Branche zählt und dessen Unternehmenskultur gekennzeichnet ist durch offene Türen, kurze Wege und direkte Kommunikation.