1. Citrix-Administrator (m/w/d)
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3. Citrix-Administrator (m/w/d)
Citrix-Administrator (m/w/d)
Vollzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
7. Bereich: IT
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Bundesweite Rechenzentren und mehr als 700 Server, sowie eine hybrid Cloud-Infrastruktur – das macht unseren IT-Betrieb aus. Hier werden die Komponenten und Applikationen im Innersten zusammengehalten sowie die digitalen Prozesse von ROSSMANN erfolgreich betrieben. Ob bei der Anbindung von Filialen und Logistikzentren an die Zentrale oder der Bereitstellung von Systemen – für alles finden wir das richtige Konzept, um die Wünsche der Fachbereiche zu erfüllen. Auch die Ausstattung der Arbeitsplätze in der Zentrale und an den verschiedenen Standorten liegt in unseren Händen.
Citrix-Administrator (m/w/d)
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. IT Pate
9. Flexible Arbeitszeiten
10. 37,5-Stunden-Woche
11. 30 Tage Urlaub
12. Workation
13. Weihnachts- und Urlaubsgeld
14. Betriebsrente
15. Umfassendes Onboarding
16. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
17. Sportgruppen & Freizeitseminare
18. Kostenlose Parkplätze
19. Bikeleasing
20. 50% Mobiles Arbeiten
21. Corporate Benefits
22. Betriebsrestaurant
23. ROSSMANN-Ferienwelt
24. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
25. ROSSMANN-Lernwelt
26. ROSSMANN Einarbeitungstage
27. Firmenappartements
28. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
29. Sie sind für die Instandhaltung der Citrix Anwendungs- und Infrastruktur zuständig
30. Auch die Weiterentwicklung der aktuellen Citrix Umgebung gehört zu Ihrem Aufgabenbereich
31. Zudem kümmern Sie sich um die Problembehebung an veröffentlichten Anwendungen und Desktops
32. Darüber hinaus verantworten Sie den Betrieb von Windows-basierten Serversystemen und Applikationen
33. Dabei sind Sie kompetenter Ansprechpartner für diese Systeme und Anwendungen
34. Auch die Analyse der Ursachen von Störungen sowie deren Beseitigung und die Dokumentation der Lösung bzw. Ihrer Vorgehensweise in unserem Ticketsystem gehören zu Ihren Aufgaben
35. Die Unterstützung der internen Fachbereiche rundet Ihr Aufgabenfeld ab
Das bringen Sie mit
36. Ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Tätigkeit in den genannten Aufgabengebieten
37. Außerdem bringen Sie tiefgehende Erfahrungen im Bereich von Windows Servern mit
38. Auch weiterführende Kenntnisse im Bereich Citrix Virtual Apps and Desktops sind zwingend notwendig
39. Für fortlaufende Analysen sind erweiterte Netzwerkkenntnisse wünschenswert
40. Serviceorientierung, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sind ein Muss
41. Ihre Hands-On-Mentalität hilft Ihnen in der Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen
42. Zudem bringen Sie Leidenschaft für den Betrieb von Technologien und die persönliche Weiterentwicklung mit
43. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
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