Einleitung Du löst Probleme, organisierst interne Prozesse verantwortlich und stellst deren reibungslose Abläufe sicher. Du machst Prozesse effektiver und effizienter. Du sorgst dafür, dass die Mitarbeiter Zeit für ihre Fachaufgaben haben. Du hälst dem Geschäftsführer den Rücken frei, indem du die Organisation, Administration etc. vorbereitest btw. übernimmst. Aufgaben - Organisation und Optimierung dauerhaft funktionierender Routinen für effektive Prozesse und Abläufe - Kontaktaufnahme, Abstimmung mit Kunden, Partnern - Verwaltung von Zahlungen an Mitarbeiter, Lieferanten, Dienstleister - Überwachung der Rechnungsstellung - Planung, Koordination von Meetings, Events, deren Nachbereitung - Koordinieren und planen die Mitarbeiter und deren Anwesenheit Qualifikation Formale Skills dealerweise kaufmännische Ausbildung (IHK) oder Ähnliches min. 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position MS Office 365 textsicher in Deutsch und Englisch, Englisch fließend Softs Skills Kommunikationsfähigkeit, positive Einstellung und Denkweise Lösungsorientierung Organisation und Zeitmanagement Detailorientierung und Genauigkeit Proaktivität und Autonomie in der Team- und Office management Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Benefits flexible und selbstorganisierte Arbeitszeit Home Office Regeliung Wertschältzende und positive Atmosphäre in einem jungen Team Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten