Wer du bist Eine faire Bezahlung und umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.) 15 % Personalrabatt, vergünstigte Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant, Fahrrad-Leasing (JobRad), Rabatt-Portal (Corporate Benefits) und einiges mehr Möglichkeit der Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- und Loyalitätsprogramm) Alle Karrierechancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: IKEA unterstützt dich mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst So gestaltet sich dein Tag bei uns Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit befristet bis 31.10.2026 zu besetzen, die Stundenzahl beträgt 28 Stunden pro Woche. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst 1 bis 2 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Marketing, Content-Erstellung und Copywriting mit Du hast fundierte Kenntnisse in Marketingkommunikation im kreativen Produktionsprozess Du bist erfahren in der Erstellung und Optimierung von Inhalten für digitale Kanäle und verstehst die Bedeutung von SEO Du bist leidenschaftlich daran interessiert, für die KundInnen das bestmögliche Erlebnis zu schaffen und schaust immer durch die Kundenbrille Du arbeitest gerne im Team und bist motiviert, durch Zusammenarbeit zum Gesamterfolg beizutragen Du hast ein gutes Verständnis für die Herausforderungen eines Multichannel-Unternehmens und das Online-Kundenverhalten Du bist kreativ, hast starke Schreib- und Redaktionsfähigkeiten und kannst Inhalte schnell und qualitativ hochwertig liefern Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut (in Wort und Schrift), Englischkenntnisse sind wünschenswert Bewirb dich jetzt Du arbeitest eng mit dem Marketing- und E-Commerce-Team zusammen, um konsistente Inhalte und Botschaften über alle Kanäle hinweg zu gewährleisten Du passt globale Inhalte für den lokalen Markt an und erstellst bei Bedarf neue Inhalte Du optimierst kontinuierlich den redaktionellen Prozess und die Effizienz der Inhalte Du arbeitest täglich mit den Bereichen Sellingortiment, Merchandising, SEO und digitale Performance zusammen, um eine funktionsübergreifende Abstimmung sicherzustellen Du führst lokale A/B-Tests durch und verwaltest digitale Assets Du überprüfst und veröffentlichst Inhalte auf den digitalen Kanälen von IKEA Du kooperierst aktiv mit allen wichtigen Stakeholdern, um Integration und gemeinsamen Fokus zu sichern und maximale Wirkung zu erzielen Du trägst zur Transformation von IKEA bei und lebst die Werte und Kultur des Unternehmens vor