Was wir tun - wer wir sind und was wir für Veranstaltungen u. a. für die Pharmabranche in Deutschland und Europa organisieren, kannst Du auf der Home-Page finden. Schau doch mal !
Wir vereinen kommunikative, detailverliebte, kreative und organisierte Menschen unter einem Dach.
Unser Hauptsitz ist in Garmisch-Partenkirchen und unsere Niederlassungen befinden sich in München und Bad Homburg; zusammen sind wir 87 Kolleginnen und Kollegen und unsere Kunden sind so mit uns zufrieden, dass wir Unterstützung brauchen.
Das Studium
Durch ein Master-Studium „Kommunikationsmanagement“ erweitern Studierende ihre wirtschaftsbezogenen und kommunikationswissenschaftlichen Kenntnisse und qualifizieren sich so für führende Positionen. Sie verbringen bei der dualen Variante den Großteil der Studienzeit im Betrieb und werden in die betrieblichen Abläufe integriert. Das erworbene Wissen kann so unmittelbar in die Praxis übertragen und angewendet werden. Wichtige Inhalte dieses Studiengangs sind etwa die Themen „Kommunikationspsychologie“, „Ideen- und Innovationsmanagement“, „Marken- und Produktmanagement“ oder „Marketing Analytics und Big Data“. Ein Schwerpunkt des Studiums ist der Bereich der digitalen Kommunikation. So erfahren die Teilnehmer, wie sie die Chancen der Digitalisierung und die Möglichkeiten der datengetriebenen Kommunikationskampagnen in ihrem Betrieb einsetzen können.
Den theoretischen Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen angeboten. Besonders anschaulich und hilfreich zur Prüfungsvorbereitung sind auch webbasierte Trainings. Ausgewählte Module sehen Präsenzphasen vor, die den Studierenden wichtiges Praxiswissen vermitteln und den Austausch mit Branchenexperten sowie Kommilitonen ermöglichen.
Deine Aufgaben werden sein
* eigenverantwortliche Projektbetreuung von A bis Z
* Budgeterstellung und –verantwortung
* direkter Ansprechpartner für Kunden / Auftraggeber
* auch mal Teilnehmermanagement von 10 bis 100 PAX / Ansprechpartner für Teilnehmer
* Veranstaltungsbetreuung (virtuell / hybrid und vor Ort)
Bewerberprofil
* Bachelor oder vergleichbarer Abschluss mit einem betriebswirtschaftlichen oder kommunikationsmanagementorientierten Schwerpunkt
* Praxiserfahrung in einem Unternehmen oder einer Organisation mit Kommunikationsbezug.
* Nachweis von 20 ECTS-Punkten aus ökonomischen Kursen (können auch über Brückenkurse erworben werden)
* Sie verfügen über Englischkenntnisse auf B2-Niveau (bspw. 6 Jahre Schulenglisch)
Wir wünschen uns
* Erfahrungen im Projektmanagement / und – oder Event- / Veranstaltungsbranche
* gerne Kenntnisse im Pharmabereich und / oder MICE-Business
* Deutsch & Englisch verhandlungssicher
* gute Anwenderkenntnisse bei MS Office Programmen und webbasierten Datenbanken
* Quereinsteiger aus der Tourismusbranche willkommen
* Reisebereitschaft zur gelegentlichen Vorortbetreuung
* Herz für Dienstleistung und Organisationstalent
Dafür bekommst Du
* leistungsorientierte Bezahlung
* Sozialleistungen z.B. betr. Altersvorsorge, betr. Gesundheitswesen, DRV-Card
* modernes, freundliches Arbeitsumfeld
* flache Hierarchien / „Augenhöhe“ ist uns wichtig
* 30 Tage Urlaub / Jahr
* flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung
* Home-Office Möglichkeit nach der Einarbeitung (mind. ein Tag / Woche)
* harmonisches und wertschätzendes Miteinander
Healthcare Convention a brand of Europe Convention GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 30, 82467 Garmisch-Partenkirchen
Deutschland
Ansprechpartnerin: Frau Rudhart
T: +49 8821 938057
personal@healthcare-convention.com
Website
Weitere Informationen zum Master-Studiengang „Kommunikationsmanagement“ finden Sie auf der Internetseite der IST-Hochschule für Management unter: