**IU Internationale Hochschule ndash; Duales Studium** * Innovatives und zukunftsorientiertes Lehren und Forschen * Houml;chste Flexibilitauml;t fuuml;r eine optimale Balance zwischen Beruf und Familie * Vernetzung innerhalb des Kollegiums an der grouml;szlig;ten Hochschule Deutschlands Zum **Sommersemester 2025** besetzen wir im dualen Studium der IU Internationalen Hochschule eine **Professur (mwd)** im**Studiengang Marketingmanagement,** vorerst befristet fuuml;r 2 Jahre am Standort**Frankfurt am Main** in**Teilzeit,** mit Beginn am**01.04.2025.** ## Deine Aufgaben Du **vertrittst** das **Fachgebiet Marketingmanagement** in Lehre und Forschung im praxisintegrierten Bachelorstudiengang und wirst **Teil eines** **weitreichenden Netzwerks** im Bereich der Hochschulbildung (mehr Einblicke findest Du im [Modulhandbuch](https:res.cloudinary.comiugroupimageuploadvba_marketing_ds bamm_de_rbnda5.pdf?source=A LICANT_SOURCE 3 143)) Du **erstellst** und **leitest** Vorlesungen und bist **verantwortlich** fuuml;r die **individuelle Betreuung** unserer dual Studierenden wauml;hrend ihrer Pruuml;fungen und bei der Erstellung ihrer Abschlussarbeiten Du **vermittelst praxisnah fundiertes Basiswissen** im Marketingmanagement und bist in der Lage, unsere Studierenden beispielsweise in den folgenden Bereichen auszubilden: Online Marketing, internationales und interkulturelles Marketing, Digital Business und die Bedeutung des Konsumentenverhaltens fuuml;r Marketingentscheidungen Du bist an der **kreativen Entwicklung von Lehrformaten** innerhalb des didaktischen Konzeptes der IU fuuml;r das duale Studium beteiligt und entwickelst dies in kollegialer Zusammenarbeit weiter ## Dein Profil Der Ansatz der IU Internationale Hochschule ist es, praxisnahe Inhalte zu vermitteln. Daher wird ein:e Expert:in im Bereich Marketingmanagement gesucht, welche:r sich durch bisherige Berufspraxis, wissenschaftlicher Expertise sowie didaktische Fauml;higkeiten auszeichnet und diese in die Lehre an der IU einbringt Du hast ein **Hochschulstudium** im Bereich Marketing oder einer Bezugs und Nachbardisziplin mit herausragenden Leistungen abgeschlossen und kannst eine einschlauml;gige **Promotion** vorweisen Du verfuuml;gst uuml;ber **fuuml;nf Jahre Berufserfahrung**, davon drei Jahre auszlig;erhalb der Hochschule und hast vorzugsweise bereits Erfahrung in der Lehre gesammelt Du belegst Deine **fachliche Expertise** in den relevanten Themengebieten durch einschlauml;gige Publikationen oder Projekte Du arbeitest **teamorientiert und zuverlauml;ssig**, daruuml;ber hinaus engagierst Du dich fuuml;r die Prauml;senzlehre, beherrschst aber auch die Durchfuuml;hrung von virtuellen Lehrveranstaltungen Du verfuuml;gst uuml;ber **Deutschkenntnisse auf C2 Niveau** des Europauml;ischen Referenzrahmens _Die Einstellungsvoraussetzungen regelt das Hochschulgesetz de