Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:MarkenkollaborationenGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz AG, StuttgartStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3LNLArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Die Mercedes-Benz Group ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium- und High-End-Pkw inkl. Vans.
Die Abteilung Branded Entertainment & Brand Partnerships umfasst drei große Themengebiete: Lifestyle, Sport und Branded Collaborations.
Das Team Branded Collaborations ist dafür verantwortlich mit passenden Partnern zu kooperieren, um die Marke Mercedes-Benz in den entsprechenden Zielgruppen zu verankern und zu emotionalisieren. Dafür orchestrieren wir den gesamten Zeitraum der Collaboration auf ausgewählten Plattformen wie z.B. Social Media, physische sowie digitale Events u.v.m. Zu unseren Aufgaben gehören ebenfalls die Strategie sowie ein Fahrzeug-Partnerprogramm.
Wenn Du Interesse hast, in unserem hoch motivierten Team ein 6-monatiges Praktikum zu absolvieren, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Wir arbeiten hybrid, d.h. sowohl im Büro als auch im HomeOffice. Da wir uns in einem internationalen Umfeld bewegen, kommunizieren wir zum Großteil in Englisch.
Du unterstützt uns bei:
1. Planung, Koordination und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten einschl. Events und Veranstaltungen
2. Entwicklung und Ausarbeitung neuer Marken-Collaborationen und -Konzepten unter Einbindung aller Kommunikationsinstrumente
3. Erstellung von komplexen Verträgen
4. Steuerung von Dienstleistern und externen Agenturen
5. Erstellung von zielgruppenspezifischen Präsentationen für interne und externe Gremien
6. Bearbeitung von internen und externen Anfragen
7. Recherchen
8. Koordination und Organisation von regelmäßigen Abstimmungsterminen und Dokumentation von Besprechungsinhalten
9. Organisation des Fahrzeug-Partnerprogramms
10. Administrativen Tätigkeiten
Qualifikationen
11. Studiengang im Bereich Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Marketing
12. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Sicherer Umgang mit MS-Office und gutes Know-How für Präsentations-Layouts
14. Affinität und gestalterische Skills zur Erstellung von Top-Management Präsentationen
15. Teamgeist, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, interessiert an Neuem, Engagement sowie Kommunikationsfähigkeit
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.
Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.
Powered by