Wir, Hermes & Partner, sind ein über 60 Kopf starkes Team, das nun schon seit über 40 Jahren die Steuerberatung lebt. Neben der Finanz- und Lohnbuchhaltung, Erstellung der Jahresabschlüsse und der Steuererklärungen gehören unter anderem betriebswirtschaftliche Beratung, Unternehmensstruktur, Umwandlungsrecht, Nachfolgeberatung und Schenkung- und Erbschaftsteuer zu unseren Stärken.
Flexibel mit gebündelter Kompetenz entwickeln wir mit und für unseren Mandanten individuelle Lösungen, die über das übliche Mindestmaß deutlich hinausgehen.
Unsere Geheimwaffe ist unser Team: mit Wertschätzung und Motivation folgen wir der gemeinsamen Vision "Kanzlei der Zukunft".
Siegel wie „digitale Kanzlei“ und „exzellenter Arbeitgeber“ runden unser Motto ab.
Aufgaben
Ihre Hauptaufgabe ist das eigenständige Erstellen von mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Begleitung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Außenprüfungen, sowie die Betreuung und Beratung eines festen Mandantenstammes und das Führen der Korrespondenz mit unseren Mandanten und den Behörden.
Was Sie noch erwartet:
Eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit strikter Ausrichtung auf Digitalisierung der Kanzleiprozesse sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Helfen Sie als Mitglied unseres Teams, unsere Mandanten im Prozess der zunehmenden Digitalisierung zu unterstützen und für die neuen betrieblichen Herausforderungen vorzubereiten.
Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung, die Möglichkeit zum Homeoffice und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige teamorientierte interne Fortbildungen gehören ebenso zur zukunftsorientierten Ausrichtung unserer Kanzlei, wie die professionelle und angenehme Arbeitsatmosphäre an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz.
Bringen Sie auch gerne Ihre eigenen Ideen in der von unseren Mitarbeitern initiierten „Zukunftsfabrik“ ein und entwerfen Sie gemeinsam mit uns Strategien zur spannenden Weiterentwicklung unseres Berufes.
Qualifikation
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalsachbearbeiter / Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit gutem Abschluss und können Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung vorweisen.
Der sichere Umgang mit DATEV und den MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
Engagement, Teamfähigkeit und ein serviceorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.
Benefits
* Regelmäßige Seminare zur fachlichen Unterstützung und persönlichen
Entwicklung
* Work life balance wird bei uns als „LIFE work balance” gelebt
* Flexible Arbeitszeiten – gestalte deine Arbeitszeit individuell und
familienfreundlich
* Homeoffice – nur 2 Tage Präsenz, in denen Teambuilding im Vordergrund steht
* Moderner Arbeitsplatz sowohl vor Ort als auch gleichwertig im Homeoffice, wir arbeiten digital mit drei Bildschirmen
* Wir bieten kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür
* Familienfreundlich – wir sind Mitglied in der Genossenschaft KiTaP Mühlengarten eG und haben die Kindertagespflegeeinrichtung in Sichtweise der Kanzlei
* Betriebssport
* Jobrad Leasing
* Regelmäßige Massagetermine werden nach Bedarf vereinbart
* Sporty Room mit Tischkicker, Dartscheibe und vieles mehr lädt in der Pause ein
* Und viele weitere in Entwicklung und Umsetzung
Mit fachlicher Kompetenz und Teamgeist meistern wir jede Herausforderung und entwickeln gemeinsam präzise individuelle Lösungen.
Wir bitten Abwechslung im Arbeitstag: interessante Aufgaben, die sowohl individuell als auch im Team gelöst werden können, gemeinsame Mittags- und Kaffeepausen, Seminare zur fachlichen Unterstützung und persönlicher Entwicklung.
SEI DABEI - das Team freut sich auf dich :D