Was bieten wir? Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten und dynamischen Umfeld. Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen. Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office Möglichkeit und flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Microsoft Office, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling Möglichkeit zu weitreichenden, für ein Start-Up typischen Weiterentwicklungsmöglichkeiten – bis hin zu leitenden Positionen mit entsprechender Gehaltsentwicklung Diverse Mitarbeiterrabatte bei führenden Unternehmen und die Möglichkeit zum Erhalt eines Jobrads Ihre Aufgaben Projektmanagement: Leitung/Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung Planung, Durchführung und Kontrolle von prozessbezogenen Projekten Prozessanalyse und -optimierung: Identifizierung und Analyse bestehender (HR-)Prozesse Entwicklung und Implementierung von Prozessverbesserungen Standardisierung und Dokumentation von (HR-)Prozessen Identifizierung von Automatisierungspotentialen in (HR-)Prozessen Change Management: Unterstützung bei der Einführung neuer oder veränderter Prozesse Schulung und Beratung von Mitarbeitern zu optimierten Prozessen Kommunikation von Prozessänderungen an relevante Stakeholder Prozessintegration: Sicherstellung der Integration von HR-Prozessen in die Gesamtorganisation Abstimmung von Schnittstellen Harmonisierung von Prozessen über verschiedene Standorte Wahrnehmung operativer Tätigkeiten in den Bereichen Controlling und Finanzen sowie Durchführung von Präsentationen HR-Controlling: Analyse von Trends & Entwicklungen Transparente Darstellung & Aufzeigen von Optimierungspotentialen Mitarbeit bei der Budgetplanung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Controlling) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Start-Up oder mittelständischen Unternehmen, idealerweise im (zahn-) medizinischen Umfeld Erfahrungen und hohes Interesse an innovativen Lösungen in den Bereichen Controlling und HR sowie den gängigen MS Office Programmen (Excel, PowerPoint, Word) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert: Umgang mit dem Personalverwaltungsprogramm "Personio" Kontaktinformationen Wenn Sie Teil eines innovativen und dynamischen Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Karacali unter der Telefonnummer 0175 8913253 gerne zur Verfügung. Absolute Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu. Über uns Mit mehr als 100 zahnmedizinischen Praxen verfolgt Acura eine klare Vision: Den Ausbau des führenden Netzwerks für zahnmedizinische Versorgung in Deutschland. Unser Hauptsitz befindet sich in Frankfurt am Main, während die Mehrheit unserer rund 2.500 Mitarbeitenden auf unsere Standorte im gesamten Bundesgebiet verteilt ist. Im Herzen von Acura steht ein motiviertes Team, das durch Effizienz, Flexibilität und eine gesunde Portion Humor überzeugt. Gemeinsam teilen wir die Leidenschaft, neue Wege zu beschreiten, uns von Innovationen begeistern zu lassen und unsere ambitionierten Ziele zu verwirklichen.