Unterstützen Sie die KVWL als Sachbearbeiterin in unserem Geschäftsbereich Versorgungsqualität zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit. Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: geregelte Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Am Standort Dortmund unterstützt die KVWL mehr als 16.000 niedergelassene Ärztinnen und Psychotherapeutinnen in der Region. Mit ca. 2.000 Mitarbeiterinnen organisieren wir das Gesundheitswesen für Millionen Menschen. Leisten Sie als Sachbearbeiterin Qualitätssicherung Ihren Beitrag zu einer gesellschaftlich wichtigen Aufgabe im Bereich Versorgungsqualität am Standort Dortmund Wir bieten: Krisensicherer Arbeitgeber in der Zukunftsbranche Gesundheit Work-Life-Balance durch Gleitzeit und Mobile Work Optionen, Home Office Individuelles Onboarding Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, vollständig arbeitgeberfinanziert Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberzuschuss für ÖPNV-Tickets JobRad Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Beste Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichende Parkmöglichkeiten Eine ausgezeichnete, durch die KVWL geförderte, Kantine Kostenlose Getränke Option auf Kinderbetreuung Ihre Aufgaben: Antragsbearbeitung in den zugewiesenen Genehmigungsgebieten Überprüfung der Ergebnisqualität einschließlich Einzelfallvor- und -nachbereitung mit Einholung einer Empfehlung durch die Qualitätssicherungskommission Durchführung von Sitzungen der Qualitätssicherungskommission und ggf. organisatorische Begleitung von Schulungsveranstaltungen Telefonische und persönliche Beratung zu Genehmigungs- und Qualitätssicherungs-Verfahren Analyse und Beurteilung alternativer Problemlösungen in Zusammenarbeit mit der Teamleitung mögliche Beteiligung an abteilungsinternen oder –übergreifenden Projekten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealer Weise Kaufleute im Gesundheitswesen oder Bachelorstudium der Gesundheitswissenschaften Interesse an medizinischen Fragestellungen und Bereitschaft, sich selbstständig in diese einzudenken Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Großes Interesse an innovativen digitalen Arbeitsweisen Bereitschaft, sich kurzfristig in die Genehmigungsrichtlinien einzuarbeiten Flexibilität und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, auch außerhalb üblicher Geschäftszeiten Freude an eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeit Gewissenhafte, verantwortungsbewusste sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 17.04.2025. Geben Sie dabei auch Ihren Gehaltswunsch sowie Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin an. Bewerbungsmöglichkeit Bitte beziehen Sie sich auf die Ausschreibungsziffer 2024-040. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen: Stefanie Goldbach, Tel. 0231/9432-1975