Referent (m/w/d) Personalmanagement Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung im Personalmanagement sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Darüber hinaus hast Du größte Freude im Umgang mit Menschen, übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest strukturiert und wünscht Dir eine abwechslungsreiche Beschäftigung in einem wachsenden Personalbereich innerhalb der „Linster-Gruppe“? Dann möchten wir Dir gerne zum nächstmöglichen Einstiegstermin eine tolle Möglichkeit im Personalmanagement der Linstergruppe – vorzugsweise in Vollzeit – anbieten. Wer sind wir: Das Familienunternehmen F. Linster & Co. GmbH – Edelstahlhandel ist seit 1952 auf dem Markt. Wir sind spezialisiert auf den Handel von Edelstahl. Dafür lagern ständig ca. 6.000 Tonnen und ca. 15.000 Artikel auf 25.000 m² Hallenfläche in Aschau am Inn. Unser breites Kundenspektrum reicht vom Handwerker um die Ecke, über Pharma-, Gas- und Ölunternehmen bis hin zur Lebensmittelindustrie. Die Linster-Gruppe verfügt gemeinsam über eine mehr als 75-jährige Erfahrung in der Lagerung, Anarbeitung und Verarbeitung von Edelstahlprodukten Deine Kernaufgaben: Erstellung unserer monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Verwaltung und Weiterentwicklung des Personalmanagementsystems Bearbeitung der Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung Administrative Abwicklung von Personaleinstellungen und -austritten Erstellung von Arbeitszeugnissen und -bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Sachmittelverwaltung Verwaltung und Ausbau der Stellenwirtschaft Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften und Finanzämtern Serviceorientierte Betreuung aller Mitarbeiter/innen in personalrechtlichen Fragestellungen Durchführung und Bewertung von Bewerbungsgesprächen Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement sowie der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Basiswissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie wünschenswerterweise in der betrieblichen Altersvorsorge Zuverlässige, selbständige und präzise Arbeitsweise im Umgang mit vertraulichen Daten Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Aufgeschlossenheit für Digitalisierungsprozesse Das erwartet Dich bei uns: Arbeiten in freundlicher, teamorientierter Arbeitsatmosphäre Individuelle, fundierte Einarbeitung Verantwortungsvoller, sicherer Arbeitsplatz mit Homeoffice-Option Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Umfassende Förderungsmaßnahmen, regelmäßige interne und externe Schulungs- und Weiterbildungsangebote Kostenlose Getränke, vergünstigte Mittagsangebote und weitere Mitarbeitervergünstigungen Leasingfahrräder, eine nettolohnoptimierte Vergütungsstruktur, Lebensarbeitszeitkonten sowie Förderung von betrieblicher Altersvorsorge, betrieblicher Krankenzusatzversicherung oder vermögenswirksamer Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit u.a. höhenverstellbaren Arbeitsplätzen Kostenlose Firmenfitness im Injoy/Waldkraiburg oder FTZ/Mühldorf Gemeinsame Ausflüge und Sportaktivitäten, Mitarbeiterevents Offene und dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Kurzum: eine Festanstellung in einem sympathischen, familiären Umfeld Interesse geweckt? Komm in unser Team und bewirb Dich noch heute über unser Onlineformular: F. Linster & Co. GmbH - Referent (m/w/d) Personalmanagement