Mitarbeiter Telefonzentrale (m/w/d)
Für die Telefonzentrale für Fahrdienst und die BRK-Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teil- oder Vollzeit · befristet auf ein Jahr
Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der Kreisverband Fürth ist eine Gliederung des BRK. Schwerpunkte unserer Angebote sind der Rettungsdienst, ambulante und stationäre Pflege, Kindertagesstätten, Fahrdienste sowie die Fach- und Breitenausbildung und im Bereich des Ehrenamtes die Sanitätsbereitschaften, die Bergwacht, die Wasserwacht, das Jugendrotkreuz und die Wohlfahrts- und Sozialarbeit.
Wir bieten:
•Vergütung und soziale Leistungen nach den BRK-Tarifverträgen
•Jahressonderzahlungen im Juli und im November gemäß Tarifvertrag BRK
•Qualifizierte und individuelle Einarbeitung
•Betriebliche Gesundheitsförderung mit vielseitigen Sport- u. Gesundheitskursen
•Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
Ihre Aufgaben:
•Annahme von Aufträgen für unsere Fahrdienste und Weiterleitung an die Fahrer unter Beachtung der örtlichen/fachlichen Gegebenheiten
•Weiterleiten von Anrufen an die jeweiligen Sachbearbeiter
•diverse Tätigkeiten in der Telefonzentrale
•Einsatz in Früh- und Spätschichten, auch an Samstagen und Feiertagen.
Unsere Anforderungen:
•Hohe Kundenorientierung
•Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität
•EDV-Kenntnisse (MS-Office)
•Bereitschaft zur Einarbeitung in IT-Programme (z.B. CareMan)
•Erfahrung in der Disposition wünschenswert
•Ortskenntnisse in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen