Die WWK sucht frühestmöglich einen Business Analyst - SAP HCM Spezialist Außendienstverwaltung(m/w/d) Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig Ihre Aufgaben: Sie verantworten die fachliche Funktionalität von SAP HCM und dem WWK Mitarbeiterportal (ESS/MSS) und die damit einhergehende laufende Betreuung und Weiterentwicklung Sie führen die monatliche Gehaltsabrechnung in SAP HCM durch und betreuen die dazugehörige Personal- und Abrechnungsdatenschnittstelle Lifestream zu SAP HCM Sie verfolgen HCM-relevante Fehlermeldungen und ergreifen Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung Sie erstellen Vorgaben und Konzepte für die Entwicklung und Systemadministration Sie leiten und steuern eigenverantwortlich SAP HCM-relevante Projekte und/oder erledigen selbständig Aufgabenstellungen aus Projekten, bei denen Sie mitwirken Ihre Kompetenzen: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientiere Denkweise, Begeisterung am Lösen anspruchsvoller Problemstellungen Schnelle Auffassungsgabe Einen selbstständigen Arbeitsstil, qualitäts- und kundenorientiertes Handeln sowie „Hands on“-Mentalität Teamplayer, motiviert und kommunikativ Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld, insbesondere HCM, OM, Concur und ESS/MSS Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder artverwandter Studiengänge mit Schwerpunkt Finanz- oder Versicherungswirtschaft oder Versicherungsfachwirt mit Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Wir als Arbeitgeber Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft: 31 Tage Urlaub p.a. 5 Tage Zusatz-Urlaub durch Entgeltumwandlung Attraktive Firmenveranstaltungen Betriebliche Altersvorsorge Aus- und Weiterbildung Exklusiver Gesundheits-Check-up Homeoffice JobRad Zentrumsnahe Lage Geschenkte Pause in unserer Kaffeebar Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie außerdem hier. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und möglichem Eintrittsdatum. Bei Fragen erreichen Sie unseren Ansprechpartner: Frau Alexandra Meyer Telefon 49 89 5114-2299