Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Bei Teilzeit sind 30 Wochenstunden oder mehr wünschenswert. Empfang unserer Mitglieder Terminvergabe Korrespondenz mit unseren Mitgliedern und der Finanzverwaltung Posteingang und Postausgang Stammdatenkontrolle Fristenüberwachung und Fristenkontrolle abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann Büromanagement oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) hohe Service- und Kundenorientierung strukturierte und systematische Arbeitsweise Kontaktstärke und Kommunikationsfreude ausgeprägter Teamgeist erstklassige Einarbeitung selbstständiges Arbeiten in einem harmonischen Team sicherer Arbeitsplatz vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen steuerfreie Leistungen 30 Urlaubstage