* Unterstützung der Umsetzung der Contentstrategie mit Fokus auf Storytelling
* Planung eines abgestimmten Mix von Online-Formaten inkl. SEA für optimale Sichtbarkeit
* Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Paid Social Media Kampagnen (Meta Ads, LinkedIn Ads, TikTok Ads), um gezielt Studierende, Partner*innen und Interessierte zu erreichen.
* Entwicklung und Pflege eines Contentplans mit Blick auf die Bewerbungsphasen der einzelnen Studiengänge und -formen
* Erstellung und Veröffentlichung regelmäßiger Beiträge, Reels und Stories für unsere Social Media Kanäle
* Aufbau eines UX-Designs für unsere Website inkl. Pflege der Inhalte, SEO und Monitoring
* Interaktion mit der Online/Social Media Community
* Videoproduktion für Social Media, Website (Konzeption, Aufnahme, Post-Production)
* enge Zusammenarbeit mit externen Partner*innen und Agenturen inkl. Steuerung
* Screening neuer Trends im Online- & Social Mediabereich, um innovative Ansätze in den Content einzubringen