JOB DESCRIPTION Sie haben eine Affinität für Zahlen und Kundenarbeit? Dann werden Sie Teil unseres Pricing-Team am Standort Haiger, um unser Neu- und Bestandskundenportfolio zu betreuen und auszubauen.
Ihre Rolle
Als Mitarbeiter Tele Sales & Tagespreiserstellung (m/w/d) im Bereich Road Logistics sind Sie für die telefonische Betreuung und Beratung unseres Bestandskundenportfolios verantwortlich. Sie führen Neukundenakquisitionen durch und arbeiten eng mit unserem Verkaufsteam zusammen, um Offerten zu erstellen und zu koordinieren. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Kalkulation von Tagespreisen (Spot Pricing) unter Berücksichtigung der aktuellen Linienauslastung und Marktsituation. Sie tragen auch zur Marktbeobachtung und Analyse bei, um Neukunden und Volumen zu erweitern.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Telefonische Betreuung und Beratung eines eigenen Bestandskundenportfolios mit Ausbau- und Wachstumszielen auf definierte Zielkunden
2. Durchführung der jährlichen Preiserhöhungsrunde
3. Telefonakquise bei Neukunden
4. Enge Zusammenarbeit mit den Verkaufskollegen zur Erstellung, Bearbeitung und Koordination von Offerten und Ausschreibungen
5. Kalkulation der Tagespreise unter Berücksichtigung der aktuellen Linienauslastung und der Marktsituation
6. Offertübermittlung und entsprechende telefonische Kundenpräsentationen, inklusive der notwendigen Nachfassgespräche
7. Sicherstellung der Dokumentation der Verkaufsaktivitäten und Geschäftsfortschritte sowie Geschäftserfolge im Kundeninformationssystem CoreLOG und Verantwortung für die Datenqualität
8. Marktbeobachtung und Analyse im Hinblick auf Ausbau von Neukunden und Volumen
9. Schwerpunkt der Tätigkeiten wird im Bereich Spot Pricing liegen
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
11. Erfahrung im Verkauf oder Customer Service
12. Fachwissen im Transport -und Speditionswesen, sowie allgemeine Logistikkenntnisse von Vorteil
13. Sicheres, verbindliches sowie seriöses Auftreten am Telefon; ausgeprägte Verhandlungs- und Abschlusssicherheit
14. Unbedingte Kunden- und Lösungsorientierung
15. Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
16. Sehr gute MS-Office Kenntnisse
17. Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Offenheit, Engagement, Freundlichkeit, sehr gute Umgangsformen
18. Kosten-/nutzenorientierte Arbeitsweise
19. Teamorientierter, dennoch eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil
Gründe, die für uns sprechen
Das sind die Benefits:
• Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt Kühne+Nagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit.
• Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an.
• Moderner Arbeitsplatz: Bei Kühne+Nagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen.
• Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Kühne+Nagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
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