Die Position ist in unserer Abteilung Life Cycle Management angesiedelt. Das Life Cycle Management ist verantwortlich für alle Aufgaben rund um die Bereitstellung und Betreuung von Hardware für Kunden der Prosystems IT. Innerhalb dieses Teams wird ein zentraler Adminservice neu aufgebaut, der an unseren Standorten in Bonn und Köln arbeitet. Im Auftrag durch unseren Vertragspartner sind folgende Tätigkeiten durchzuführen: Administration / Clientmanagement Telefonie Administration Druckermanagement Administration Administration von Sonder-Hardware bei unseren jeweiligen Mandanten Ferndiagnose, Fehlerbildanalyse und -behebung Unterstützende Administrator-Tätigkeiten (m/w/d) in Projekten Die Aufgaben erflogen gemäß fest definierter Rahmenbedingungen und unter der Verwendung zentral bereitgestellten Verwaltungsinstrumente und -tools unseres Vertragspartners Ausbildung oder einschlägige Erfahrung im IT-technischen Bereich Sicherer Umgang mit den Microsoft-Standardprodukten Kenntnisse in der Windows-Administration Kenntnisse Client Management Console Kenntnisse in der ThinClient Administration wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir u.a.: festes Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Deutschlandticket Jobrad Urban Sportsclub Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung Das sollte in Ihrer Bewerbung nicht fehlen: Anschreiben Tabellarischer Lebenslauf Relevante Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse