Einleitung Ein Einkäufer ohne Einkaufsassistenz? Unvorstellbar. Schließlich behalten wir nicht nur den Überblick, sondern unterstützen auch die Einkäufer tatkräftig durch unsere eigenständige Arbeitsweise bei der abwechslungsreichen Tätigkeit. Als Teil unseres Teams begleitest du gemeinsam mit dem Einkäufer die Entstehung diverser Produkte, die du auch aktiv mitgestalten kannst. Du bist immer ganz nah am Produkt und darfst stolz darauf sein, wenn „dein“ Produkt schließlich endlich im Regal verfügbar ist. Auch stolz sind wir auf das gute Miteinander im Team. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und legen viel Wert auf Wertschätzung. Deine Aufgaben Kommunikative Schnittstelle zwischen dem operativen Einkäufer, internen Fachbereichen und den Lidl-Ländern Unterstützung im abwechslungsreichen Tagesgeschäft sowie Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen Durchführung von Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen für unser NonFood-Sortiment Unterstützung bei internationalen Sortimentsüberarbeitungen sowie Prüfung und Bewertung von Neuartikelvorschlägen Prüfung einkaufsrelevanter Dokumente gemäß internen Vorgaben Koordination von Terminen sowie Erstellung von Präsentationen und Protokollen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf, alternativ im Vertriebsinnendienst oder in einer Assistenzfunktion von Vorteil Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Kommunikations- und Vermittlungsfähigkeiten Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Wir bieten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.