Aufgaben Personalplanung sowie Verfassung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Durchsicht der Bewerbungsunterlagen und Planung von Interviews Aufbau und Pflege der Mitarbeiterdatenbank Erfassung von Arbeitszeiten, Krankheits- und Urlaubstagen, Überstunden, Weggängen usw. Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten für die Mitarbeiter Unterstützung der Lohn- und/oder Personalbuchhaltung Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen und Sicherstellung der Erfüllung aller Meldepflichten Funktion als Ansprechpartner in Personalfragen für Bewerber, Mitarbeiter und Vorgesetzte Anforderungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst gute Englischkenntnisse mit und bist eine positive, kommunikative Persönlichkeit, die gern im Team arbeitet Eine analytische und präzise Arbeitsweise zeichnet dich aus Fundierte MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab Was wir bieten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Option der Übernahme Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlung nach Tarif iGZ und Qualifikation Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen soweit erforderlich