Die Kreisklinik Ebersberg gGmbH ist eine hochmoderne Klinik der gehobenen Grundversorgung mit 328 Betten und den Hauptabteilungen Innere Medizin - Gastroenterologie, Innere Medizin - Kardiologie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Orthop& Auml;Die, Wiederherstellungschirurgie und Sportmedizin, Gef& Auml;ß Chirurgie und GefÄ ßMedizin, Plastische Chirurgie und Handchirurgie, Gyn& Auml;Kologie und Geburtshilfe, Urologie, Akutgeriatrie / Parkinson, An& Auml;Sthesie, Klinische Akut- und Notfallmedizin, Radiologie und Nuklearmedizin sowie einem MVZ und Belegabteilungen. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universit& Auml;T MÜ Nchen und seit 2023 f& Uuml;R unsere Nachhaltigkeit in verschiedenen Bereichen ausgezeichnetes & Bdquo;Green Hospital PLUS& Ldquo;..
Im Dienste der Gesundheit gestalten in interdisziplin& Auml;Rer Zusammenarbeit mehr als 1.000 Mitarbeitende die Patientenversorgung in der Kreisklinik Ebersberg kompetent & Ndash; individuell & Ndash; persÖ Nlich.
Der Landkreis Ebersberg mit 140.000 Einwohnern liegt reizvoll im Voralpenland ca. 30 km & Ouml;Stlich von M& Uuml;Nchen. Die Kreisstadt hat mit dem unmittelbaren (S)-Bahn-Anschluss nach M& Uuml;Nchen (S4, S6,Regionalbahn ca. 30min von HBF/Ostbahnhof) eine sehr attraktive Lage mit hohem Freizeitwert und sehr guter Lebensqualit& Auml;T fÜ R die ganze Familie. Kinderbetreuungseinrichtungen und eine hervorragend ausgebaute Schulstruktur sind vorhanden. F& Uuml;R unser Klinik-Team suchen wir zum n& Auml;ChstmÖ Glichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Leitung Medizincontrolling (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Organisation und Verantwortung des MDK Managements
* Sicherstellung einer sachgerechten und vollst& Auml;Ndigen Kodierung
* Sicherstellung und st& Auml;Ndige Optimierung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualit& Auml;T der Kodierung der Abteilungen und der vor- und nachgelagerten Bereiche sowie die Schulung der Mitarbeiter
* Versierter Ansprechpartner insbesondere f& Uuml;R Ä Rzte und PflegekrÄ Fte in Fragen der Dokumentation und Kodierung
* Organisatorische und fachliche F& Uuml;Hrung der Kodierfachkr& Auml;Fte
* Vorbereitung und Durchf& Uuml;Hrung der j& Auml;Hrlichen Mitarbeitergespr& Auml;Che
* Organisation von Fortbildungsma& Szlig;Nahmen
Was Sie mitbringen
* Abgeschlossene 3-jÄ Hrige pflegerische oder medizinische Grundausbildung mit mehrj& Auml;Hriger klinischer Erfahrung
* Weiterbildung zur klinischen Kodierfachkraft und mehrj& Auml;Hrige praktische Erfahrung im operativen und strategischen Medizincontrolling
* FachÜBergreifende medizinische Kenntnisse
* EinschlÄGige und umfassende Kenntnisse im Umgang mit Kostentr& Auml;Gern und derenmedizinischen Diensten
* Umfassende Fachkenntnisse der DRG-Systematik, des KHEntG, des KHG sowie der deutschen Kodierrichtlinien
* Detaillierte Kenntnisse der aktuellen Rechtsprechungen
* Erfahrung mit verschiedenen Kodiermodellen (z.B. fallbegleitende Kodierung)
* Erfahrungen im Umgang mit Krankenhausinformationssystemen und Datenbanksystemen sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel
* BetriebswirtschaftlichesDenken und Handeln im Sinne der Kombination Verbindung Medizin und & Ouml;Konomie
* Erste praktische Leitungserfahrungen
* KommunikationsstÄ Rke, Serviceorientierung, Teamplayer
* AusgeprÄGte analytische F& Auml;Higkeiten sowie eine hohe Eigeninitiative und Flexibilit& Auml;T
Auf was Sie sich bei unsfreuen k& Ouml;Nnen
* VergÜTung nach TV& Ouml;D-K (EG 10) plus Gro& Szlig;Raumzulage M& Uuml;Nchen (in Vollzeit 135 & Euro;) und ggf. Kinderzuschlag
* VermÖGenswirksamen Leistungen
* Betriebliche Altersversorgung & Ndash; arbeitgeberfinanziert und gef& Ouml;Rdert
* Jahressonderzahlung, als Anerkennung Ihrer Arbeit und Ihres Engagements
* 30 Tage Urlaub (in Teilzeit anteilig)
* RegelmÄ& Szlig;Ige arbeitgeberfinanzierte interne und externe Fort- und Weiterbildung
* Moderne digitale Tools, die den Arbeitsalltag erleichtern
* Gezielte und umfassende Einarbeitung durch ein tolles, kollegiales Team
* Individuelle Arbeitszeitmodelle und die M& Ouml;Glichkeit anteilig im Homeoffice zu arbeiten
* Moderne ArbeitsplÄ Tze in einem zukunftsorientierten und gemeinn& Uuml;Tzigen Unternehmen im S-Bahn-Bereich von M& Uuml;Nchen
* Kostenfreie Mitarbeiterparkpl& Auml;Tze direkt an der Klinik und im Parkhaus
* Attraktive Fahrradleasingangebote und Corporate Benefits bei namhaften Unternehmen lokal und online
* Sehr guter Kaffee, Tee und Wasser kostenlos
* Eine ausgezeichnete und kosteng& Uuml;Nstige Verpflegung durch die hauseigene K& Uuml;Che und Mitarbeiterpreise in der Cafeteria & Quot;Jakob StÜ Berl"
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden f& Ouml;Rdert
* Eventbetriebsausfl& Uuml;Ge (Winter/Sommer) und eine Weihnachtsparty, die den Teamgeist st& Auml;Rken und fÜ R unvergessliche Momentesorgen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Reichen Sie diese einfach, bequem und schnell & Uuml;Ber unser Onlineformular ein. Bei Fragen steht Ihnen Oliver Jansen gerne zur Verf& Uuml;Gung.
Oliver Jansen
Hauptabteilungsleiter Erl& Ouml;S- und Patientenmanagement