Recruiting- und Personalmarketing-Expert*in (m/w/d)d)
Verwaltung
Eschweiler
Vollzeit
Für unsere Geschäftsstelle in Eschweiler suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen **Recruiting- und Personalmarketing-Expertin (w/m/d)** unbefristet in Vollzeit mit einem Stundenumfang von 39 Stunden/Woche.
Wir suchen eine kreative und engagierte Persönlichkeit für unsere Personalabteilung, die den Bereich Recruiting und Personalmarketing auf ein neues Level hebt. Ihr Fokus liegt darauf, Strategien zu entwickeln, um passende Talente zu finden, diese für uns zu begeistern und langfristig an uns zu binden.
Benefits - das macht uns besonders:
AttraktivesGehalt nach Tarif
Ihre Vergütung nach AVR erfolgt analog zum TvÖD unter Berücksichtigungen Ihrer Vorerfahrungen. Ebenso gibt es regelmäßige Tarif- und Stufensteigerungen. Die Zahlung von verschiedenen Zuschlägen sowie Jahressonderzuwendungen sind für uns selbstverständlich, ebenso wie die Berücksichtigung vermögenswirksamer Leistungen.
Teamgeist und Vielfalt
Wir legen Wert auf einen achtsamen Umgang miteinander, fördern eine partizipative Arbeitsweise und veranstalten Mitarbeiter*innen-Tage und Betriebsausflüge. Ebenso schätzen wir verantwortungsvolle, qualitative Arbeit und beteiligen Sie gerne an Qualitäts- und Arbeitsprozessen.
Betriebliche Altersvorsorge
Durch unsere betriebliche Altersvorsorge und zusätzlich mögliche Entgeltumwandlungen unterstützen wir Sie bei der Sicherung Ihrer finanziellen Zukunft.
Mobilität & Nachhaltigkeit
Nachhaltige Mobilität ist uns ein Anliegen: Bei uns erhalten Sie attraktive Konditionen und Steuervorteile beim Leasing hochwertiger Fahrräder und E-Bikes. Ebenso bezuschussen wir das Deutschlandticket.
Fortbildung, Entwicklung & Innovation
Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit unserem internen Fortbildungsprogramm, Bildungsurlaub und Fortbildungstagen. Für innovative Ideen und Vorhaben unserer Mitarbeiter*innen sind wir offen und entwickeln uns gerne weiter.
Urlaub & Work-Life-Balance
Bei uns erhalten Sie bis zu 30 Urlaubstage zum Abschalten, einen zusätzlichen AZV-Tag bzw. Regenerationstage und einen Beschäftigungsumfang, der zu Ihrer persönlichen Work-Life-Balance passt.
Ihre Aufgaben bei uns:
* Sie entwickeln unsere Recruiting-Strategie weiter und setzen diese erfolgreich um.
* Sie erstellen kreative Inhalte für Social Media und unsere Internetseite, die begeistern, unsere Zielgruppen ansprechen und unsere Marke stärken.
* Sie identifizieren geeignete Touchpoints und nutzen die passenden Kanäle, um unsere Botschaften effektiv zu vermitteln.
* Sie organisieren die Teilnahme an Berufs- und Ausbildungsmessen oder Schulveranstaltungen, um Caritas Lebenswelten als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren.
* Sie pflegen unseren Stellenmarkt und beobachten sowie analysieren Bewertungsportale, um unser Recruiting zu optimieren.
Ihr Profil und Ihre Kompetenzen:
* Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung mit einem Schwerpunkt in Personalmanagement, Marketing oder einem verwandten Bereich und bringen erste berufliche oder einschlägige Praxiserfahrungen mit.
* Sie sind kreativ und haben Freude daran, neue Ideen zu entwickeln und in Umsetzung zu bringen.
* Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Fähigkeit, Geschichten aus dem Arbeitsalltag lebendig und ansprechend zu erzählen.
* Sie haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit Tools zur Erstellung von Inhalten, wie der Produktion von Videos mit dem Smartphone.
* Sie identifizieren sich mit den Werten und dem Leitbild der Caritas Lebenswelten.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Sind Sie bereit, mit Kompetenz und Engagement die Zukunft der Caritas Lebenswelten mitzugestalten? Dann sollten Sie sich bewerben!
Kontakt
Verwaltungsleitung
Patrick Leclerc
Aachener Straße 71
52449 Eschweiler
Telefon: 02403 748880
Kontakt
Verwaltungsleitung
Patrick Leclerc
Aachener Straße 71
52449 Eschweiler
Telefon: 02403 748880
Die Caritas Lebenswelten GmbH ist Träger von verschiedenen Wohnangeboten für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderungen und mehreren inklusiven Kindertageseinrichtungen mit über 500 Mitarbeiter*innen im Bistum Aachen.